1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Süd lockt mit 4-MP-Kamera

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ikonjae, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikonjae

ikonjae Byte

Ja, ja, Hauptsache billig.

Das mit den Megapixeln erinnert mich stark an die Werbung der großen Ketten mit MHz beim Prozessor. Hauptsache viel!

Dann aber nur eine 32 MB SD-Karte, das ist so, als wenn man 'ne S-Klasse mit 'nem 20 Liter Tank ausliefert.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.....

greetz

ikonjae

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich weis garnicht was ihr immer zu meckern habt. Habe mir letzte Woche eine Aiptek POCKET CAM SLIM 3000 FLASH Digitalkamera mit 3.1Mio Pixel für 58? gekauft. Das Teil hat 16mb internen Speicher u. das reicht für 30-40 Bilder. Bin damit mehr als zufrieden damit.

Gruss Mario

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

und da ist dann keine Tasche dabei !!!

die muss man sich bei CANON für mind. 25 ?uro dazukaufen.

4. xp-2600

xp-2600 Kbyte

also die Canon S50 (mit 5 Megapixel) kostet so 400?

wird von CANON auch nur mit einer 32 MB SD-Karte ausgeliefert.

Und da sagt ja auch keiner was.

Da heißt es dann schnell noch ne SD Speicherkarte dazubestellen.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vielleicht wurde ja auch irgendwo ein Lager ausgefegt und dabei die 32MB-Karten gefunden? Wer weiß, wann die Dinger hergestellt wurden? Vielleicht ists ja auch die letzte Serie, die noch auf "alten" Maschinen hergestellt werden kann, so daß die Kosten besonders günstig lagen?

Wer kauft schon freiwillig "kleine" Karten, wenn er für wenig mehr "große" haben kann? Keiner, es sei denn, er ist Einkäufer bei einem Hardware-Hersteller.

MfG Raberti

6. Formula

Formula ROM

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Kamera ist sowieso nur etwas für normale " Knipser " . Nach ca. 20 Fotos kann ich ja die Bilder auf den PC spielen. Sollte ich mehr vorhaben z.B. im Urlaub , muß ich mir eine größere Speicherkarte kaufen.
    Auch bei wesentlich teureren kameras ist meistens nicht mehr Speicher bei .

7. ikonjae

ikonjae Byte

ist immer ne Frage der Relation: macht die auch 4 MP in der höchsten Auflösung??

Um noch einmal auf das Beispiel mit der S-Klasse zu Kommen:

Du kaufst für nicht wenig eine S-Klasse mit einem serienmäßigen 20 Liter Tank (andere gibt es nicht). Dann gehst Du in einen Zubehör-Shop und kaufst einen angemessenen 90 Liter Tank -> der 20er muss Wohl oder Übel in Deine Garage, bei ebay kauft den auch keiner, weil ne S-Klasse nicht gar wenig verbraucht.

Habt Ihr schon einmal einen Anbieter gesehen, der sagt 129 Euro für die Kamera mit wenig Speicher, wenn man einen Aufpreis von X zahlt, kriegt man gleich eine vernünftige (Relation) Speicherkarte.

Haben alle BWL und VWL studiert und keiner weiss, was der Kunde will, dabei braucht man doch nur ein wenig gesunden Menschenverstand....................

Greetz

ikonjae

8. was habt ihr?
    meine canon wurde mit sage und schreibe 16mb ausgeliefert und damit bin ich ja noch besser bedient als die meisten DSLR besitzer die gar keine mitgeliefert bekommen

9. emacs

emacs Megabyte

Die 32 MB sind schon klasse, der Hit ist allerdings der 2-fache digital Zoom.

Aber was solls

Greg

10. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

...aber immerhin weiß der Käufer danach, wie so eine SD-Karte aussieht.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page