1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Tastatur TEVION Hotkey Belegung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DanielCMA, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanielCMA

DanielCMA ROM

Hallo.

Habe mir im Aldi die Tage die Tevion Multimedia Tastatur mit der optischen Funkmaus gekauft. Bin auch voll und ganz zufrieden, nur ein kleines Problem habe ich mit den Hotkey-Tasten.

Ich benutze nicht den Windows CD-Player sondern Winamp. Nur reagiert Winamp leider nicht auf die Hotkeytasten wie Lied Vor, Play/Pause und Lied zurück.

In den Einstellungen kann ich aber wohl nur die Tasten mit Programmen neu belegen.

Wie kann ich es hinkriegen, daß auch Winamp diese Funktionen akzeptiert?

Davor hatte ich ein drahtloses Keyboard von Logitech (bis ich Bier über die Tastatur gekippt habe), die hat diese Funktionen auch gehabt und da hat es sogar funktioniert, ohne daß ich die Software von Logitech installiert hatte.

Benutze übrigends Windows 2000.

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte. Zur Not auch Links im Netz.

Danke schonmal, Daniel

2. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi Daniel,

schau mal im Ordner des Treibers nach einer .ini Datei.
    Ich habe so eine Billigtastatur mit vorgegeben Internetlinks, die sich in solch einer Datei verändern lassen.
    Einfach mit dem Win-Editor öffnen und mal reinsehen.

Kann Dir aber auch nicht genau sagen, wie Du Winamp dann dazu bekommst, die Tasten zu nutzen, da es bei mir nur "simple" Pfadangaben waren, die es zu ändern galt.

Aber wie gesagt, schau einfach mal rein, vielleicht entdeckst du ja was "Interessantes".

Gruß Tommy

3. DanielCMA

DanielCMA ROM

Hi.
    Bei Funktastaturen ist das so üblich, dass die Tastatur selber keine LEDs für diese Funktionen besitzt. Das würde auf die Dauer die Batterien zu schnell entladen.
    Wenn Du die Software installierst bekommst die diese virtuell unten in Deiner Task-Leiste angezeigt.
    Gruß
    Daniel

4. lostnote

lostnote ROM

Hallo,
    ne Antwort hab ich auch nicht aber vielleicht kann ich mich mit ner Zusatzfrage anhängen. Auf der neuen Alditastatur (Medion) vermiss ich die Leuchtanzeigen für Umschalter Num und Co. Weiß da jemand, ob das korrekt ist?
    :(
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page