1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi TFT-Monitor von Medion

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Paulienschen, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat jemand Erfahrungen mit dem MEDION
    17" TFT AKTIV SXGA LCD COLOR MONITOR, der ab Mittwoch von Aldi Nord angeboten wird? Ich brauche dringend einen neuen Monitor uind bin mir nicht sicher, ob ich mir lieber ein Roehrengeraet oder so einen TFT-Monitor kaufen soll!

2. cocom

cocom ROM

danke für die hinweise. habe einen neuen geholt und der ist einwandfrei. also werde ich morgen den mit fehlern zurückbringen (habe ich vorsichtshalber erstmal behalten).

3. Also ich habe gestern auch einen 17" bei Aldi erstanden und meiner ist absolut o.k. KEINE Pixelfehler, tadellose Schaerfe und im Gegensatz zum Vorgaengermodell ist das Kabel NICHT fest mit dem Monitor verbunden sondern austauschbar!

Also fuer meine Anwendungen ein Top-Kauf!

Gruss
    PAUL

4. Ist normal. macht meiner auch. Scheint ne Art automatische Einstellung zu sein. Das Phillips TFT im Betrieb hat dieselbe Angewohnheit.

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

danke für die antwort. reicht mir erstmal völlig aus. also wenn die wirklich 3 jahre klaglos überstehn find ich das erstmal ok.

UWE

6. Almera2000

Almera2000 Byte

Hi Trommeltier,

habe mir gestern das Teil auch besorgt. Klasse Bild in der 1280\'er Auflösung. Aber mal eine Frage: Nach dem Umschalten in eine andere Auflösung "schwimmt (zittert)" bei meinem TFT das Bild für ca. 1 sec. leicht. Ist das normal? Bitte antworte mal!

Gruß Almera

7. Keine Ahnung. Kommt auch auf die Verarbeitung an. Aber da kann man das Ding ja nicht für auseinander schrauben ;-) Und ansonsten: Kommt drauf an, wieviel Betriebsstunden das Gerät hat und WO es steht (warme Räume, oder Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit oder so). Generell ist es ja so, daß die Hintergrundbeleuchtung auch nur eine gewisse Anzahl an Betriebsstunden zulässt. Aber daß einfach so ein Pixel oder Dot ausfällt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weiß ich aber auch nicht. Hier im Betrieb haben wir ein paar TFTs verschiedener Hersteller im Einsatz (seit ca. 3 Jahren) und bei keinem hab ich festgestellt, daß auf einmal ein Pixel oder Dot kaputt ist.

8. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

mal ne annere frage an dieser stelle.
    wie häufig treten eigentlich spätere pixelfehler auf? also meine bedingt durch alterung? hast du da erfahrungen?

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 27.03.2003 | 10:27 geändert.]

9. Einfach umtauschen. 2 meiner Kollegen haben sich auch das Teil besorgt haben auch beide keine Pixelfehler., genauso wie bei meinem Gerät. Also ist die Wahrscheinlichkeit ein Gerät ohne Fehler zu bekommen wesentlich größer als daß es schlimmer wird ;-)

10. cocom

cocom ROM

ich hab einen pixelfehler mittendrin und einen am rand. was ist denn wohl eher die regel: kein fehler oder noch mehr? ich weiß einfach nicht, ob ich versuchen soll, einen anderen zu bekommen oder ob es nicht noch schlimmer werden kann.

11. Hab mir das Ding besorgt. Alles getestet und für richtig gut befunden. ;-) Keine Pixel oder Dot Fehler und nach einigen Einstellfummelarbeiten auch ein richtig gutes und scharfes Bild über das ganze Dispplay. "Relativ" gute Farbwiedergabe, sehr großer Betrachtungswinkel... für das Geld ist das TFT astrein.

12. Tja, dann "muss" ich mich wohl morgen fueh mal bei Aldi anstellen! ;-)
    Danke fuer die Info & schoenen Gruss

PAUL

13. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi
    Habe beim Notebook kein sichtbaren Nachzieheffekt
    gegenüber den 15"
    zum spielen super geeignet
    kauf ihn, hast Umtauschrecht wenn Du nicht zufrieden bist.

Gruss Nor

14. earth

earth Megabyte

Hallo

Wie sieht es denn mit den Umschaltzeiten
    aus, bzw. zieht bei schnellen Bewegungen das Bild Schlieren.

Tschüss earth

15. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi, ichhabe seit 2 Jahren den 15" Moni im Gebrauch.
    Habe mir auch das Notebook geholt und bin sehr überrascht über die Qualitätssteigerung der Displays von Medion, so dass ich das bei den neuen 17" auch erwarten würde.

Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Gruß Nor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page