1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-TV-Karte Aufnahme unter WinXP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hagen21, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hagen21

Hagen21 Byte

Hallo.

Die bei meiner Aldi-(Medion)Karte mitgelieferte Software beinhaltet zwar einen Treiber für Win XP, welcher auch funktioniert, leider funktioniert die Aufnahme nicht. Unter Win98 war dies noch möglich.

Hat jemand das Problem gelöst?

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Mir ist es nun doch noch eingefallen!

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke -> Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> "Aufnahme" auswählen. Dann von das Häkchen von Mikrofon auf Line-In umstellen. Das kurze Kabel von der TV-Karte zu Line-In hast du eingesteckt, oder?

Ultra

3. Ultrabeamer

Hi elcansado,

ich hoffe, dass ich dir helfen kann, bin mir aber nicht sicher. Probiere mal verschiedene Qualitäten beim Aufnehmen aus. Es gibt "Gut", "Besser" und "Am Besten". Mit "Besser" hatte ich das Problem, dass das Bild ziemlich zusammengequetscht war. Der Sound fehlte sogar auch ein mal, wie bei dir, jedoch weiß ich leider nicht mehr, was ich eingestellt habe, damit wieder mit Sound aufgenommen wurde (ich weiß auch nicht, welche Qualität eingestellt war).

Viel Glück!

4. elcansado

elcansado ROM

Hi Ultrabeamer,

vielleicht kannst Du mir helfen.
    Bild und Ton werden vom PC (XP) wiedergegeben.
    Wenn ich eine Filmsequenz mit WinDVR vom Videorecorder aufnehme fehlt mir bei der Wiedergabe der Ton.
    Freue mich auf eine Antwort

elcansado

5. Hagen21

Hagen21 Byte

Ich habe soweit alles überprüft. Mit den jetzigen Einstellungen klappte es unter Win98 noch.

Wo erhält man denn neuere Software für Medion-Karten? Bei www.Medion.de war nichts zu finden außer kleine Treiber.
    [Diese Nachricht wurde von Hagen21 am 27.05.2002 | 17:13 geändert.]

6. Ultrabeamer

Hast du eine ältere TV-Karte? Ich habe die aktuelle (MD9717, 2 Wochen alt).
    Bei meiner Karte war WinDVR beigelegt.

Hast du mal die ganzen Einstellungen überprüft?
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 22.05.2002 | 14:25 geändert.]

7. Hagen21

Hagen21 Byte

Meine Software ist

TV/FM Tuner Produkt
    Version 4.01
    September.2001

Wenn ich VCR aufrufe und auf den Record-Punkt drücke, erscheint:

"Create Video Encoder Filter Fail"

8. Ultrabeamer

Bei mir funktoniert das problemlos.