1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi verkauft 10-Zoll-Tablet für unter 200 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Diesen Artikel habe ich aufgerufen, weil da von Abstrichen die Rede war. Hab ich das überlesen oder ist jedem hier aufgrund der Aufzählung der Fakten schlagartig klar, wo die Abstriche sind, die da erwähnt wurden ? Falls ja, gehöre ich wohl zur Minderheit der Ahnungslosen und bitte mal um Aufklärung durch einen dieser Experten...

2. Ja, die Abstriche liegen im Umfang des Artikels. :)

3. free-ecke

free-ecke Guest

Junge - du musst in der BRiD jeden Tag Abstriche machen, die dir keiner auf die Nase bindet - warum soll es denn hier anders sein?!!

Ich lese auch das erste Mal etwas über so ein Teil - hat mich nie interessiert - für mich sind das Sch... Werte, weil ich nur mit einem PC vergleichen kann!!!

MdG, ecke

Last edited: Sep 10, 2013
  4. Satman

Satman ROM

Leider hat das Tablet kein GPS. Bei den Preisen für die Bauteile sollte das überall dabei sein. Sollen sie dann doch einfach 10€ mehr verlangen!

5. free-ecke

free-ecke Guest

6. Satman

Satman ROM

Gps braucht man, wenn man das Ding als Navi verwenden will. Wenn Du Angst vor Verfolgbarkeit hast, darfst Du auck kein Handy benutzen. Da kann man Dich noch leichter verfolgen. Ausserdem hat das Gerät glaub ich kein 3G.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für mich ein absolutes NoGo ist.
    So lange es kein flächendeckendes WLAN-Netz gibt, kann man das Teil ja quasi nur zu Hause oder mal im Hotel verwenden.

Ortung würde übrigens auch mit dem WLAN bestens klappen, dafür gibts ja inzwischen mehr als genug Datenbanken, nicht nur Google sammelt(e) fleißig...

Überhaupt würde ich bei Android maximal noch ein Gerät direkt von google nehmen, damit man wenigstens kurze Zeit in den Genuß von updates kommt. Bei den großen Herstellern sieht das ja schon mau aus - wie soll das dann bei einem Noname+Label-Kleber wie Medion und Co. sein?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den Müll kann man anstandslos in die Tonne klopfen.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der Großteil der Tabletuser nutzt das Gerät afaik nur zu Hause, insofern ist das für viele vmtl keine relevante Einschränkung.

10. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Wieder mal ein sehr guter Beitrag :(

Für die meisten User ist das Gerät vollkommen als ausreichend. Wer mehr will muss auch mehr bezahlen.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die meisten Smartphones können auch WLAN und lassen sich als AP konfigurieren. Da kann man ein Tablet problemlos einklinkten und spart nicht nur am Gerät, sondern auch an der nicht benötigten SIM-Karte.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau und ansonsten kann man ein Tablet auch im Offline-Modus benutzen...Und wie hier schon erwähnt wurde, wenn man mehr haben möchte, mehr bezahlen für ein höherwertiges Produkt.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

So kann man das nicht sagen, Medion hat sich schon einen Ruf erworben. Für mich ist der Name abschreckend.

14. Satman

Satman ROM

Andere Eltern haben auch schöne Töchter, siehe hier *** Link entfernt - Hascheff ***
    @Moderator Wenn der Link unzulässig ist, dann bitte löschen.
    Ich hab bei denen schon öfter gekauft, ist ein Top- Shop (deutschsprachig) und 100% zuverlässig. Bei einer Anfrage kommt (je nach Tageszeit, China ist da ja verschieden) sofort Antwort. Toll, echt!

Last edited by a moderator: Sep 20, 2013
  15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Qualität ist noch abschreckender.
    Und ich hab ein paar Dutzend Medionfehlkonstruktionen auf der Werkbank gehabt.

Last edited: Sep 19, 2013
  16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Name ist mir egal. Medion produziert und entwickelt schlicht nichts selber. Das Sortiment besteht einfach aus gelabelter Billigware.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nicht ganz.
    Die Boards der PCs kamen zu über 90% von MSI.
    Es wurden teils exotische Konstruktionen hingelegt, nur um ein paar Euro billiger zu sein.
    Da wurden schon mal 4 Geräte in einen Steckanschluß gelegt, um drei Teile einzusparen.

Das Ende vom Lied: war ein Teil defekt oder verabschiedete sich das Board durfte der Kunde zusätzlich 4 Neuteile bezahlen.
    Der hat sich dann natürlich fürchterlich "gefreut" über die tollen billigen Rechner bei Aldi und Co.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page