1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi vs. Lidl: Der Verkaufstag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rbecker, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rbecker

rbecker Byte

Die Devise heißt warten, morgen kommt für den gleichen Preis bei Mediamarkt den FujiSiemens raus. Für 949 €.

Mit 3,6 Ghz Intel, 400 GB HDD und X800 Grafik.

2. TOM_SBS

TOM_SBS Byte

Langsam stellt sich die Frage, ob die PC-Welt sich zukünftig ausschliesslich auf Lebensmittel-Discounter focussieren möchte? Vielleicht sehen wir die PC-Welt bald als kostenlose Auslage bei Aldi, Lidl & Co... ?

Hätte ja den Vorteil, daß sich kleinere Unternehmen nicht mehr abmühen müssten, ihre Produktnews irgendwie an die Reaktion zu bringen - und die PC-Welt könnte das Portfolio nebenbei auch noch auf den Lebensmittelsektor ausdehnen. Nach dem Motto "Wir testen, welcher Brotauftrich am besten zum neuen AMD 9900+ passt".

3. deejay-xap

deejay-xap Byte

Aber irgendwie wurde die USB-Platte und der HP Drucker aus dem Angebot gestrichen. :(

4. MRJ

MRJ Byte

Heute früh um kurz vor 8.00 Uhr war in unserer Aldi-Filiale zumindest der HP-Drucker noch da ...

5. Hallo

im Raum MS gab es die externe Platte.
    Steckt eine WD mit 8MB Cache 7200UPM drin.
    (WDC WD25 00JB-00GVA0)

Greetz

6. deejay-xap

deejay-xap Byte

Hmmm... ich vergass zu erwähnen das ich den LIDL Drucker gesucht habe..

Habe ihn aber jetzt bei Amazon für 129,- bestellt und dadurch 10,- gespart :)

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Da haste Recht,
    z.b. die FA Vobis hat in den Filialen u.a oft gute PCs vom Marken Herstellern HP,
    oder Vobis Tochter Firma Yacomo,
    darüber findet man auf PC Welt
    überhaupt keine Informationen, oder Tests.
    ich habe das mal ein Jahr lang beobachtet
    bei Vobis, hin und wieder interessante PCs
    auf PC-Welt keine Test, keine Informationen
    davon.

Ich schätze mal, das Aldi, Plus, MEdia MArkt,Lidl einen menge Geld darüber an PC.Welt berappt,
    das PC-.Welt nur noch über Lebensmittel Discounter PCs schreibt testet und berichtet
    so nach dem Motto es gibt Nix anderes !

Ab Mai 2005 werden wir wohl bei Aldi.Plus , Lidl
    in der Wurst Abteilung als Kostenlose
    Beilage
    das PC-Welt MAgazin bekommen zum
    einwickeln der Wurst Ware.

PC-Welt eine sehr einseitige Berichterstattung

8. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Auch von der Redewendung:

Der Freien Markt Wirtschaft
    scheit offenbar die PC Welt Reaktion noch nie
    was gehört zu haben? andere Mitbewerber in der TI PC Bereich!

9. TwoStroke

TwoStroke Byte

Da ist schon 'was dran. Fast 20 Berichte über ALDI und Lidl und noch'n bisschen billiger und doch nicht ganz so und jetzt wird noch was beigelegt undhasstdunichtgesehen....
    Ich dachte, die Cebit hätte gerade angefangen, und da gibt's weniger interessantes als bei Aldi????
    :confused:

10. Suruga

Suruga Guest

In einem anderen Thread wurde über diese Komplett-PCs diskutiert. Die einhellige Meinung ist, das die Dinger meistens zuviel Zubehör besitzen und die meisten User nicht viel davon benutzen werden. Außerdem , das die Auf-bzw Umrüstmöglichkeiten eher eingeschränkt sind. Wenn es damit schwierigkeiten gibt, landen sie unweigerlich hier.

Der erste ist schon Da. Heute morgen um 8:30 Uhr. hat er seine Frage zur Soundkarte gestellt.
    Meine Meinung dazu: "Total überspoilert die Karre und ein Fuchsschwanz ist auch nicht drann........."

11. Suruga

Suruga Guest

das ist ein Argument.......... :) das ich so akzeptieren kann.

12. michael.p

michael.p Byte

Die HP-Rechner stammen von Aldi-Hauslieferant Medion.

Michael

13. goto2

goto2 Halbes Megabyte

falsch

die HPs PC mit Intel CPUs stammen von Medion
    die mit AMD von HP selber.

das steht im info:

Deutschland

HP Service Team
    MTC
    Freiherr-vom-Stein-Str.131
    D-45467 Mülheim/Ruhr