1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldis´s 5.1 Soundsystem, welche Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by lucy123, Mar 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucy123

lucy123 ROM

Hallo,
    habe mir auch so ein Aldi-Soundsystem gekauft habe aber eine Realtek AC´97 Soundkarte, da die ja nicht die Vorraussetzungen des 5.1 Soundsystem(benötigt einen DolbyDigital Decoder 5.1) erfüllt, muss ich mir ja eine neue kaufen.
    Kann mir jemand eine günstige,trotzden qualitativ gute Soundkarte empfehlen??
    Danke

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. lucy123

lucy123 ROM

Langt die denn, ich brauche eine mit Dolby Digital Decoder 5.1 oder AC3-Ausgang!!Wie siehts mit der Hercules Gamesurround Fortissimo IV aus??Also ich sag mal, ich möcht eine gute Soundkarte bis 100 €!!
    Danke.... :bet:

4. Wie ich in den anderen Thread schon geschrieben hab ist die Audigy 2 ZS eine super Soundkarte.
    Ladenpreis: ~99€
    Bei AMazon wird die BULK Version verkauft (d.h OriginalKarte mit Treiber CD,kommt nur nicht in einem bunten Karton und das Spiel (Thief 3) fehlt)
    Und darauf kann man doch gern verzichten,wenn man so 45€ spart,oder?^^

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@lucy123,

wenn dem so ist, dann kommt ja die empfohlene von RadeonXT2k4 in Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page