1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALEUpdat.exe Norton Internet Security

Discussion in 'Software allgemein' started by ulli-66, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli-66

ulli-66 Byte

hallo.

mein rechner war urlangsam. auf der suche nach der ursache bin ich darauf gestoßen, dass die datei ALEUpdat.exe 95 - 100% CPU nutzung beanspruchte.

die datei sitzt im norton ordner. ich glaube sie steht irgendwie im zusammenhang mit "status & einstellungen" unter "norton internet security". da mir dort erst einmal nichts angezeigt wurde, sondern, dass der administrator (wer auch immer das sein mag) gerade die daten aktualisiert...

hat jemand auch diese erfahrungen gemacht?

gruß, ulli

2. ulli-66

ulli-66 Byte

Dauer der Angelegenheit ca. 20min.... und das nervt, weil der PC quasi lahm liegt....

Ist das ein LiveUpdate oder was passiert da??? :bahnhof:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ulli-66

Wenn's dein System von der Ausstattung her (Prozessor, Arbeitsspeicher) erlaubt, solltest du mal auf NIS 2010 upgraden. NIS 2006 ist veraltet.

Gruß
    Nevok

4. ulli-66

ulli-66 Byte

W2K

upgrade leider nicht möglich

ist doch wunderlich warum jetzt auf einmal die ALEUpdat.exe so ressourcen-fressend ist. werde wohl mal wertags mit symantec in kontakt treten müssen

gruß, u.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page