1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice 16.000 auf Routerbetrieb?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by er0307, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. er0307

er0307 ROM

Nach Stunden der vergebenen Suche:

Ich habe Alice 16000, wunderbar!!!

A B E R - ich muss mindestens zwei Rechner ins Netz bringen, beruflicher Seite wegen.

Nun mein Prob:
    Die Set-Top-Box von Alice (sphairon TURBOLINK IAD) unterstützt leider die Multi-Surfing-Funktion nicht trotz der oft genannten 4 Ports für Ethernet.

Was wird empfohlen zu tun/ einzustellen, das ich via Modem und Router (zur Auswahl dabei D-LINK DI-524 oder DI-604).

Ein Versuch via Splitter (T-COM) -> DSL-Modem (Lucent Cell-22A-BV-E) -> D-LINK Router (DI-604/ DI-524) für das Netzwerk mit zwei parallel laufenden Rechnern aufzusetzen scheiterte kläglich.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

:bahnhof:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du denn schon mal versucht, über HanseNet Hilfe zu erhalten? Da wird doch auch immer mit dem tollen Kundendienst geworben!

3. er0307

er0307 ROM

Alice unterstützt keine Multi-Surfing (Pro Anschluß NUR ein Rechner) - Aussage von der netten Stimme am anderen Ende der Telefonleitung

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das stimmt so nicht. Das Problem: Alice will einfach die teuren Businesszugänge verkaufen. Im Grunde musst du nur einem Techniker dort die richtigen Zugangsdaten aus dem Kreuz leiern und du kannst mit jedem bleliebigen Router+DSL Modem online gehen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube bei dem Provider (Alice) .. ist Routerbetrieb nicht erlaubt, vom Support bekommst du dazu also keine Hilfe zum Vertragsbruch .. :) . Hast du dir den falschen Provieder ausgesucht.

http://www.hansenet-user-forum.de/archive/routernutzung-mit-alice-super-15005000-1952.htm
    http://www.pcwelt.de/forum/provider...-alice-von-hansenet-brauche-ich-hardware.html

6. er0307

er0307 ROM

Soweit ist das klar, nur wasich am wenigsten verstehe, wenn ich die Alice-Box wegnehme und über Splitter-Modem-Router versuche ne Verbindung ins netz zu bekommen, das sich der Anschluß so sträubt.
    Im Büro sind wir mit Arcor unterwegs da wa ein wechsel der hardware kein problem.

Was mich am meisten wundert, warum hat die "Alice-Box" 4!!! LAN-Ports, wenn ich aber nur einen nutzen kann zum surfen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die wird standardmäßig an jeden Kunden verschickt. Die volle Funktionalität bekommst du, wie gesagt, nur mit den Businessverträgen, wo die Box einfach eine andere Firmware bekommt.

9. Hallo ich bin neu hier.
    Aber ich kann was interesantes sagen.
    Bei mir kann ich mit der alice starter Box mit 4 Rechner gleichzeitig ins Netz
    gehen ohne Probleme!!!!! Und das geht auch noch bei 2 Freunden von mir !!!!!
    Wir haben den alice Deluxe Tarif also alles ganz normal. Also mehr kann ich leider nicht dazu sagen .

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schön für dich, aber mußt du einen über ein Jahr alten Thread aufmachen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page