1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice-DSL mit Fritz-Box, Alice-Tel mit Turbolink?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MozartOfBits, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich nun Alice 16000! Beim anschließen des Turbolinks (Modem von Alice) gab es allerdings Probleme so dass ich zum Spaß meine alte FritzBox mal an die neue Alice Leitung angeschlossen habe. Habe Daten und alles eingegeben und siehe da, jetzt habe ich das "ALice-DSL" mit der FritzBox. Das ist sogar besser als mit dem Turbolink, da ich gerne mehrere Pc's im Internet haben möchte, was mit dem Turbolink nicht geht (immer nur ein Pc kann da im Internet sein, trotz 4 Lan Anschlüssen).
    Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, das die Telefonie von Alice nicht über die FritzBox zu laufen scheint! Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das DSL über die FB laufen zu lassen und die Telefonie über den TL? Ich bräuchte dann irgendwie zwei Stecker in der Telefonbuchse oder so, geht das?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüße, :guckstdu: Mozart

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

welche Fritz!Box hast Du und welchen TurboLink?

3. FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31

Turbolink IAD sphairon

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

5. Vielen Dank der Herr ;)

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Dafür nicht *knicks*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page