1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice DSL Verfügbar, T-DSL nicht?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mj1985, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

Auf meinem täglichen (langsamen) Streifzug durch das Internet mit meinem 56K Modem bin ich auch Alice-DSL bzw. HanseNet gestoßen. (Hansenet hatte vor kurzem auch ne Anzeigen in der Lokalzeitung bei uns)

Die Telekom will uns Dörflern das DSL verweigern (weil wir zu weit vom Verteiler weg sind), nun habe ich bei Alice getestet und die sagen mir ich kann AliceDSL bekommen im Komplettpaket. Die Frage ist jetzt, wenn ich mir so ein Komplettpaket hole (mit Telefonanschluss) wie ist, müssen die dann doch auch DSL bereit stellen? Was wenn sich aber die Telekom quer stellt? Dann sitze ich weiter ohne DSL da, aber mit Alice-Telefon. Oder haben HanseNet/Alice ihre eigenen Leitungen in und um Rostock?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die alternativen Anbieter sind da meist großzügig was die Verfügbarkeitsangeben angeht um mehr Kunden zu locken. Meist ist es aber so: Wenn die Telekom nach einer Prüfung sagt es geht nicht dann gehts auch nicht, egal was der Reseller behauptet.

Hast du die Telekom-Auskunft "geht nicht" von der Webiste oder haben die deinen Anschluss schon mal richtig geprüft?

Schau auch mal beim "Breitbandatlas" rein,der is zwar nicht grade supergenau, aber du siehst wenigstens wo der nächste Knoten sitzt und du kannst du Strecke mal abschätzen.
    http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/Portal/Navigation/breitbandatlas.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page