1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Einrichten / Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chrisi_84, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisi_84

Chrisi_84 ROM

Hallo Zusammen,

hbae grad meinen LAptop (FJS Amilo) neues XP Prof. installiert und wollte jetzt meine Internetverbindung (Alice) neu einrichten.

Problem: Wenn ich eine neue Verbindung einrichten möchte kommt
    a) die Aufforderung Orts- und Amtskennziffer einzugeben (Standortinformationen)

wenn ich diese Abbreche und weiter mache "Verbindung mit dem Internet herstellen" --> "Verbindung manuell einrichten" --> "Verbindung mit Breitband hertsellen, die Benutzername und Kennwort erfordern"

kann letzteres nicht ausgewählt werden. Das muss ich aber machen um meine Alice Verbindung einzurichten.

Die Lanverbindung (mit Broadcom 440..) ist aktiviert, sobald das LAN Kabel steckt, das Alice Modem ist Siemens ADSL C2 010 I.

Habe DSL.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann um "Verbindung mit Breitband hertsellen, die Benutzername und Kennwort erfordern" auswählen zu können.

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Verbindungs-Assistent arbeitet unvollständig. Wenn die Möglichkeit einer manuellen Verbindung per Benutzername und Passwort nicht angeboten wird, würde ich den Netzwerk-Kontroller des Boards (LAN) mal im Gerätemanager deinstallieren, den PC neu starten und dann mit den aktuellen Treibern neu installieren. Wie nun die Eigenschaften deines LAN ganau aussehen, ob da etwas (Protokoll) deaktiviert ist, musst du rausfinden. Sonst installiere mal die pppoe-Treiber von Schalb(b)ach und stelle den Zugang mit deren Exe her.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page