1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Einwahl und Anschluss mit Router.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nardi, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nardi

Nardi ROM

Moin Leute,
    ich wollte mich erstmal schlau machen bezüglich meines Alice Modems.

Erste Frage:
    Ist es möglich das ich meine Verbindung mit dem Internet Dauerhaft haben kann, ohne lästige Einwahl nach PC-Start.??

Und die zweite Frage:
    Da dieses Simens modem kein WLAN hat wollte ich mein D-Link Router dazu anschließen damit ich kabellos mit dem Laptop zuhause benutzen kann.

Lg

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Den Router ans Modem von Alice anschliessen, die Daten in den Router eingeben und den PC die Verbindung über den Router machen lassen.

3. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Ein Siemens-Modem von Alice? Das muss aber schon älter sein, meines hat nur "alice" drauf stehen und kommt von sphairon...

Klar kann man das Internet auf Dauerbetrieb stellen, kann man auswählen, ob flat vorhanden ist oder nicht. Vielmehr an Einstellungen kann man allerdings nicht machen.

Deinen WLan Router kannst du per LAN ans Modem anschließen und dann mit dem Laptop auf den W-Lan Router zugreifen... Tip: Ich würde dem W-Lan-Router eine passende, feste IP-Adresse zuweisen, sonst kommst du da nicht mehr ins Menü über den Browser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page