1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice internet Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schnipo, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnipo

schnipo ROM

hi ich bin seit anfang des monats alice kunde mit ner 16000ner flat und habe das problem das der laptop von meiner freundin seit dem wir den anbieter gewechselt haben nicht mehr die seiten so schnell auf baut wie vorher bzw garnicht ich benutz selber auch wlan und bei mir läuft alles rund treiber sind aktulell habe kein plan was man da machen kann das sich das bessert download ist normal aber uploud stimmt nicht der ist viel zu niedrig mit lan kabel ist es nicht anders

bitte um hilfe

danke im voraus
    ps: wusste nicht wie ich das vormulieren soll also bitte seit nicht zu hard mit mir :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ein neues Alice-Modem gekriegt oder benutzt du deinen alten Router weiter oder beides?
    Von welchem Provider war der Zugang vorher?
    Wie hoch war die Bandbreite da?
    Eine 16000er Flatrate kann auch eine niedrige Bandbreite liefern.

3. schnipo

schnipo ROM

also congstar ne 2000der
    neues alice modem ja benutze nur das
    und ich kriege so 8000 sie aber auch wenn mein pc aus ist net mal mehr 2000

4. deoroller

Dann kannst du mal bei denen anrufen und fragen, ob sie die Leitung auf 6000 zurückstellen.

5. schnipo

schnipo ROM

aber das kann doch net sein weil ich mit meinen rechner net die probleme habe wir sind beide am selben router

6. deoroller

Dann habe ich dein "Geschreibsel" aus dem Anfangsposting nicht richtig verstanden. Wie ist denn der Laptop mit dem Alice-Modem verbunden? Und poste mal die genau Bezeichnung von dem Modem.
    Ist dein PC gleichzeitig auch noch online?

7. schnipo

schnipo ROM

nein ist nicht verbunden und die box heist alice modem wlan 1121

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page