1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice, Internetverbindung einrichten, Problem!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by laechale, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht ins Internet einwählen!

Meine Daten:
    Windows Vista 32bit
    Alice Light Flat
    Analog Anschluß
    Modem: C2-010-I von Siemens

Ich habe das Modem und Splitter angeschlossen gemäß Anleitung.
    Dann versuche ich mit der mitgelieferten Software von Alice den Zugang einzurichten.
    Diese bleibt dann beim überprüfen der einzelnen Punkte gleich beim ersten Punkt hängen und es geht nicht mehr weiter.
    Dann habe ich versucht manuell die Verbindung einzurichten.
    Dabei habe ich Benutzername und ein Pw eingegeben.
    Wie funktioniert dies eigentlich wenn ich ein Pw frei nach Wahl eingebe und es eigentlich ja nirgends abgeglichen werden kann?
    Dann kann ich ja jedesmal ein neues Pw eingeben oder wie?
    Dann versuchte ich mich einzuwählen, ging aber nicht, bzw. in der Verbindungsübersicht stellt der Pc eine Verbindung dar. welche aber nach kurzer Zeit 10 sec. schon wieder nicht mehr besteht. Erst sind beide Verbindungen weg und dann nur noch die vom Pc ins Internet.
    Wenn ich innerhalb der 10 sec. eine Internetseite aufrufe, egal welche, werde ich jedesmal zum einrichten der Alice-Mailadresse "gezwungen" da ich nirgends anders hinkomme!
    Da ich diesen Pc an einem anderen Standort habe kann ich von dort aus nirgends ins Internet um direkt nach Hilfe zu suchen.
    Bitte helft mir

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page