1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice kappt DSL Bandbreite bei AOL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nonert22, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Sehr geehrtes Forum,

mein Bruder nutzt seit April das DSL-Angebot von AOL,
    das war zu dieser Zeit das Beste, was man zu diesen Konditionen bekommen konnte, u.a. läuft hier der Vertrag nur 12 Monate.
    Er hat übrigens DSL 2000.
    Bei der Montage im April zeigte die fritz-Box sogar 2304 kbits an.
    Seit ca. 2 Wochen schwankt der Datendurchsatz von 200 kbits oder noch darunter bis 1000 kbits.
    Da dieser Zustand bereits mehrfach aufgetreten ist, hat mein Bruder sich an die AOL Hotline gewandt.
    Als er mir heute früh hiervon erzählte, traute ich meinen Ohren kaum:
    Der Mitarbeiter am Telefon sagte, das AOL an Alice Bandbreite abgeben müsse.
    Was sind das für Praktiken, möchte ich gern wissen?
    O.K., wenn der DSL nicht immer mit ganz 2000 kbits zur Verfügung steht, möchte man dies verzeihen, aber so nicht AOL und Alice!
    Der Kundenberater riet noch, das man zu Alice wechseln solle,
    ich glaube aber kaum, das ein treuer AOL Kunde ausgerechnet zu der Firma wechselt, welche ihn auf diese Art bereits betrügt.
    Was ich damit sagen will ist, Alice vergrault damit nicht nur die ehemaligen Kunden von AOL sondern auch diese, die sich entschlossen haben, zu Alice zu wechseln.

Ich würde gern wissen, was man da jetzt machen kann?
    Kündigen kann mein Bruder den Vetrag, zum Glück in 3 Monaten
    oder habe ich eine Sonderkündigungsrecht?

Mit freundlichen Grüßen
    Maik und Volker Beetz

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Wo ist den dein Problem, AOL kann für dich doch eine Leitung exklusiv legen wenn sie wollen. Das ist schuld von AOL,keine eigene Leitung bzw. mieten dann muß eben geteilt werden, bitte hier nicht rumjammern das Alice Leitung klaut..die verlegen im Gegensatz zu AOL wenigstens noch welche.Und wenn du treuer AOL-Kunde bist steckst du das bestimmt weg und bekommst näächsten Monat eine CD gratis

Also viel Spaß mit AOL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page