1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Modem Turbolink IAD mit Telek. Speedport W 700V verbinden! Nur wie..?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by md_chico, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. md_chico

md_chico Byte

Hallo zusammen,
    hab nen Alice Fun Anschluss (2Mbit) bekommen.
    Dazu habe ich das "Sphairon Turbolink IAD" Alice-Modem dazubekommen und mit einer direkten Einwahl (1PC) klappt alles wunderbar.
    Telefonieren ( bei Alice leider Voip) und Internet (DSL) funzen also top.
    Nun würde ich gern den Telekom-Router "Speedport W 700V" anhängen um mehr als 1 PC zum surfen ins Internet zu schicken.^^
    Nun hab ich mich natürlich im Vorfeld schlau gemacht.
    Jedoch klappt es irgendwie nicht.
    Weiss nicht wie ich den Telekom-Router mit dem Alice Modem verbinden soll.
    Habs momentan so angeschlossen:

Wanddose TAE --> (Alice Modem) DSL "graue Buchse"
    (AliceModem) Lan1 --> (TelekomRouter) Lan1
    (PC1) Netzwerkarte --> (TelekomRouter) Lan2
    (PC2) Netzwerkarte --> (TelekomRouter) Lan3
    (PC3/Laptop) Wlan Karte --> (TelekomRouter) Wlan

Auf "internes Modem" hab ich beim Telekom-Router (WLAN) via Schalter auch deaktiviert.
    Bekomme keine Internetverbindung obwohl ich denn Alice Benutzenamen und PW im Router korrekt gespeichert habe.
    Telefon hingegen funktioniert.

Hilfe!

LG
    Markus

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Du musst vom Modem in den WAN-Anschluss des Telekom-Routers!

MfG:spitze:MT

3. md_chico

md_chico Byte

Also so wie es ist.
    Da stehtt Wan/LAN1.
    Leider läuft immer noch nüx. :(

Wenn ich alles an denn Telekomrouter anschliesse läuft Internet jedoch dasTel. ***** nicht.
    Was ja an der Tel. Technik von Alice liegt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@McTroni,
    WAN = LAN1 ;)

@md_chico,
    die Anschaltung scheint richtig zu sein.
    Telefon hingegen funktioniert. -> VoIP oder Festnetz?
    Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte?

5. md_chico

md_chico Byte

Auf Auto beziehen.
    Kann auch auf den Router zugreifen usw.

6. dnalor1968

Wenn VoIP funktionert, funktioniert auch der Router. Denn VoIP baut auf eine bestehende Internetverbindung auf.
    Liegts vielleicht an einer Firewall?

7. md_chico

md_chico Byte

Hab keine Firewall drauf und die im Router hab ich deaktiviert.
    Muss ich mein analoges Tele. in den Telekom Router stecken oder weiterhin ins Alice Modem?

8. dnalor1968

Wenn du es ins Alice-Modem stecken kannst (und es auch funktioniert?), ist das Alice-Teil kein Modem sondern ein Router. :eek:
    Eigentlich sollte es dann nur mit dem Speedport auch funktionieren, wenn dieser richtig konfiguriert ist.

9. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Alles klar, ich hatte nur die Vorderansicht gesehen (mit Nummerierung) und dachte, die Anschlüsse wären identisch! :o

MfG:spitze:MT

10. md_chico

md_chico Byte

Hab im Netz gelesen das Alice am "Router" gebastelt hatt so das es nur noch ein Modem ist. :(

11. md_chico

md_chico Byte

In anderen Foren lass ich das man das Modem im Speedport deaktivieren soll, sprich denn Schlater auf "ext." stellen, aber weiss nicht wie ich die kabel einstekcne soll.
    Hab schon einigesprobiert.

Das Problem liegt wohl am VoiP telen.
    Oder muss ich das analoge Tel. in den Speedporteinstecken und dann was konfigurieren im Speedport?

12. dnalor1968

Na klar, wo denn sonst.
    Der Speedport ist nun dein Router, hier gehören auch deine Zugangsdaten rein.
    :idee:Ich vermute, bei richtiger Konfiguration läuft der Speedport auch alleine.

Deine Anschaltung von #1 scheint richtig zu sein. Hab ich aber schon mit #4 erwähnt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page