1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Modem WLAN 1421 mit Kabelmodem Thomson THG571K

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ronkar76, Mar 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronkar76

ronkar76 ROM

Hallo an allen Forum User,

ich habe folgendes Problem:

Mein Internetanbieter ist Tele Columbus (daher kein klassischer Telefonanschluß), System Windows XP SP3. Von diesem habe ich für den Internetzugang ein Kabelmodem erhalten.
    Hier die Daten bei automatischem IP-Bezug:
    Physikalische Adresse: 50-E5-49-90-CF-AC
    IP-Adresse: 100.65.72.15
    Subnetzmaske: 255.255.192.0
    Standardgateway: 100.65.127.254
    DHCP-Server: 172.19.20.11
    DNS-Server: 62.117.1.25
    89.16.129.25

Da dieses Modem jedoch nur 1!!! LAN-Ausgang besitzt, möchte Ich ein Alice Router WLAN 1421 zwischenschalten, um mehrere LAN-Ausgänge und WLAN nutzen zu können. Ohne zwischengeschalteten Router funktioniert das Internet problemlos.
    Bei Anschluß zwischen Modem und Computer erfolgen bei automatischen IP-Bezug folgende Daten für den Alice-Router:
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    In das Konfig-Programnm des Alice Routers komme ich rein. Hier habe ich den DHCP-Server schon deaktiviert, was zur Folge hatte: eingeschränkte Konnektivität der Netzwerkverbindung.
    Da ich sehr begrenzte Netzwerkkenntnisse bitte ich freundlicherweise um eine detaillierte Einstellungsanleitung für den Alice-Router um das o.g. Ziel zu erreichen.
    Für die Bemühungen mir zu helfen, bedanke ich mich im Voraus.

ronkar76

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page