1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Netzwerkproblem (Rechner XP)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zcala, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zcala

zcala ROM

hallo,
    vorweg... ich habe ein laptop mit dem ich daueronline bin...

ich habe jetzt mein rechner neu gemacht, win neu drauf gesetzt ect.
    nun bricht meine internetverbindung ab und zu ab... obwohl er mir sagt das eine verbindung besteht !! und ich kann das problem nur mit einen neustart lösen... ich hatte so ein problem noch nie und hardware mäßiges oder so habe ich auch nicht verändert..

kann evtl sein das ich ein falsche verbindung eingerichtet habe aber ich glaube dann würde ich ja garnicht ins internet kommen..

1. kann mir mal einer bitte erklären wie ich schritt für schritt eine verbindung einrichte ohne das ich mich einwählen muss,.. also wenn ich rechner hoch fahre und dann aufn browser klicke das dann meine verbindung automatisch verbindet

2. woran kann es liegen das mein internet immer abbricht, aber er mir sagt das ich 100% verbindung habe (am router kann es nicht liegen, da ich so ein ALICE modem habe,.. da kann man auch nicht zugreifen und mein laptop ist auch daueronline!) und komisch ist ,... wenn ich ein online spiel souele habe ich stundenlang eine verbindung..

bitte um hilfe, danke

2. Milzber

Milzber ROM

Hallo,

die Angaben sind etwas ungenau: geht die Verbindung uber ein DSL-Modem mit Alice Software auf dem Laptop oder einem DSL-Modem und Router welcher die Alice Software nicht benötigt?

Gruß

Milzber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page