1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alice probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chcobra, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chcobra

chcobra Byte

Hallo
    Ich war AOL Kunde und hatte DSL 2000 mit Flat und AOLPhone mit Flat. Da das Angebot von Alice mit 16000er DSL knapp 10 Euro billiger war habe ich gewechselt. Bei der Bestellung wurde mir gesagt das das DSL bis 16000 geht mir aber 12000 zugesichert wurden. Ich habe regelmäßig DSL-Tests durchgeführt wobei das Ergebnis immer um 4000 lag.
    Ich nutze das Modem von Alice mit WLAN.
    Ich spiele regelmäßig Online Spiele (WoW). Im Spiel kann man die Latenz anzeigen lassen. Die war mit dem DSL2000 von AOL aber wesentlich besser. Ich habe dann PingExpress (Fastpath) bei Alice bestellt aber die sagten dann das wäre nicht möglich.
    Wir nutzen den Anschluss als ReSale da Alice hier keine Leitungen hat.
    Laut mehreren Auskünften sollen hier im Stadtteil Leitungen mit 52mBit liegen.
    Außerdem ist die Gesprächsqualität auch wesentlich schlechter als vorher.
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

MFG
    Chcobra

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du mal geprüft, ob das Modem für ADSL2+ / 16000 ausgelegt ist? Ist dein Anschluss schon auf ADSL2+ im Telekomknotenpunkt umgerüstet?
    Gruß Eljot

3. chcobra

chcobra Byte

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    also das Modem kam selber von Alice und soll dafür geeignet sein.
    Muß man den Anschluß bei der Telekom auf ADSL2 umstellen lassen?
    Ich dachte das macht Alice bei der Telekom

Gruß

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Die Umstellung auf ADSL2+ wird üblicherweise durch Alice veranlasst und auch angekündigt. Weil dabei mal der Anschluss kurzzeitig nicht verfügbar sein könnte. Betr. Modem würde ich selbst nach deren Parametern forschen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page