1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Router Sicherheitsschlüssel/einlogwebseite finden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BOSSnier, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Hallo Community
    Es geht um folgendes.
    Ich soll den NDSi eines Kumpels per wlan mit seinem Alice Router verbinden. Der Router ist jedoch verschlüsselt. Deshalb verlangt der NDSi ein Sicherheitsschlüssel. Den kann auf der Rückseite der AliceBox finden wen ich mich nicht irre, aber hab auch gehört das er über die Routereinstellungen veränderbar ist.
    Ich nehme mal an das der Key in den Routereinstellungen verändert wurde, kann man den dan noch irgendwo rauslesen?

Eigentlich dürfte er ja in den Routereinstellungen irgendwo in sternchen geschrieben stehen, aber über Programme die so was auslesen dürft ihr mir ja keine Auskunft geben soviel ich weis.

Deshalb würde es mich interessieren ob man das noch irgendwo anderst rauslesen/finden kann.
    Falls nicht, wüsste jemand wie man in das Routerkonfigationsmenü reinkommt (also auf die Webseite in die man sich dan einloggt und dan Einstellungen wie MAC-Adressenfilterung etc. einstellen kann ) ?

Normalerweise dürft das ja in den Handbuch zum Router stehen, das hatt aber der Kollege weggeschmissen :aua::aua: .
    Gibt es da vll. einen "allgemeinen" Eingang, soll ja bei einer Fritzbox per http://fritz.box/ gehen. Gibts so was auch bei Alice?
    Hatt mal was von http://alice.box/ gehört, weis aber nicht obs wirklich funktioniert, weis jemand was darüber?
    Dan könnt ich einfach die MAC-Adresse des NDSi in die Filterung eingeben . Dan wäre ein Sicherheitsschlüssel ja unötig oder ?

Kann mitt vll. einer helfen
    thx :D

P.S:Hatt das selbe schonmal mit einen anderen NDSi gemacht, aber über die MAC-Adressenfilterung und mit einene anderen Modem.

2. BLAiZE

BLAiZE ROM

Hast du mal die IP des Routers im Browser aufgerufen?
    Die ist immer vom Routergerät abhängig.
    Aber mal nen kleiner Tipp:
    Dein Kollege soll mal die Alice Hotline anrufen und da nachfragen.

3. BOSSnier

BOSSnier Byte

Ist das die IP die mir angezeigt wird wen ich z.B. unter www.wieistmeineip.de gehe? Weil mir der funktionierts nicht hatt ich schon versucht.

Wegen der Hotline: Hab ich ihm auch schon gesagt nur er hatt gemeint bevor er da anruft will er erstmal schauen ob ich das hinbekomme und ich wollt eigentlich erstmal schauen ob ihr mir helfen könnnt bevor ich ihm sag das ich nicht mehr weiterweiß ...:grübel:

Last edited: Nov 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page