1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Siemens ADSL C2-010-l - kein Freizeichen am Telefon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CapFalcon, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CapFalcon

CapFalcon Byte

Guten Morgen und allen eine schöne Weihnacht :bitte:

also ich hab folgendes Problem , ich hab ein Alice Siemens ADSL C2-010-l .Von Der Wand geht ein Kabel in Amt von der Splitterbox, vom mittleren Steckplatz eine direkte verbindung zu meinem Telefon ( ein Philips SE225 ) und vom DSL Anschluss in meinem Siemens ADSL - dann wiederum in ein Netgear router und dann in mein rechner.

jetzt kommt das problem : ich habe an meinem Telefon machnmal ein freizeichen ... und dann wieder für 5-6 tage höre ich nur meine eigene stimme wenn ich das amt wähle , aber auch wenn ich mal amt habe und dann telefonieren möchte - passiert es das das telefon einfach das amt verliehrt und ich einfach garnichts mehr höre , nichtmal ein piepen oder so.
    :bahnhof:
    woran kann das liegen ? - hab die sufu benutzt und auch google, aber ich komm einfach nicht weiter.

mfg

2. Gargl

Gargl Kbyte

Schon mal mit dem Support von Alice gesprochen?

3. CapFalcon

CapFalcon Byte

also würde jetzt meine telefon funktionieren und mein internet nicht ... dann hast du recht , dann würd ich im kundencenter anrufen , aber wie soll ich telefonieren wenn ich kein freizeichen hab ... :ironie:

hmm naja ich dachte man könnte mir vieleicht im netz besser helfen als am telefon , außerdem hing ich als ich da mal angerufn hab 17 minuten in der warteschleife -.-

4. Gargl

Gargl Kbyte

Hast Du denn schonmal die Kabelverbindungen überprüft und ein anderes Telefon versucht?
    Wenn das nichts hilft wirds wohl ein Hardwaredefekt sein (Modem oder Splitter kaputt) und da musst Du wohl oder übel dich an Alice wenden.

5. CapFalcon

CapFalcon Byte

Kabelverbindung ist Optisch I.O. habs jetzt nicht geprüft aber ist auch erst 1 jahr alt. Ne n anderes tele is mal ne gute idee ! und ansonsten muss ich mich wohl ein bisschen mit alice Quälen^^

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page