1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice und Black Berry 8300

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by relax-1994, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. relax-1994

relax-1994 Byte

Moin moin,
    ich habe eine Frage zu Alice und Black Berry.
    Auf der Internet seite von alice steht jetzt drauf das man mit seinem Handy KOSTLOS ins Internet gehen kann. Ich habe es auch gleich versucht aber es funz nicht. Auf andere Handys geht es ohne Probleme aber auf dem Back Berry 8300 geht es nicht er bekommt keine Internet Verbindung. Habt ihr eine Lösung???
    Ich habe da kein bock mehr drauf...
    Danke schonmal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na wenn Du keinen Bock mehr drauf hast, weshalb dann diese Frage? Was steht denn bei Alice oder im Handbuch des Black Berry unter "funz nicht"?

3. relax-1994

relax-1994 Byte

Ich habe kein bock drauf weil ich schon alle meine Ideen weg sind
    Danke für deine schnelle Antwort aber das hilft mir 0:mad:

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI, also ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber soviel ich weiß sind nicht alle internet Flats mit einem Blackberry kombinierbar.

Falls das hier alles jetzt nicht genau stimmen sollte, dann bitte korrigiert mich.

Bei einem Blackberry läuft der Internetverkehr immer über den BB Server ( somit über den Blackberry APN ) und dies wird meistens nicht von den Providern "gedultet" somit sind die BB aus den Flats ausgeschlossen.

Aber so nebenbei, hast du dort auch die Blackberry Datenoption gebucht ?

5. relax-1994

relax-1994 Byte

nein ich glaube nicht. Ich habe es bei E-bay gekauft:jump:
    .

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

hattest du mal versucht über den Opera Mini zu surfen ? dieser sollte einen anderen APN benutzen ... Vielleicht hast du damit ja glück .

Aber E-mails und vieles mehr kannst du nur mit der BB-Datenoption benutzen ... Wenn du willst, kann ich dir ja auhc mal einen Link zu einem guten BB Forum schreiben. Da kann dir garantiert geholfen werden.

Bei Interese, dannst du mir ja eine kurze PN schreiben, da ich nicht weiß, ob ich hier direkt auf andere Foren verlinken darf.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page