1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice und ihr Telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Triumvirat, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Servus zusammen,

ganz kurz. Hab mich von AOL belabern lassen und zu Alice gewechselt mit Allem Drum und Dran. Nun hab ich wieder ein Modem, statt einem Router und eine sehr schlechte Telefonverbindung. Es hallt sehr stark und dauernd wird die Verbindung unterbrochen. Es ist alles wie abgehackt.
    Hat jemand auch die gleichen Probleme mit Alice?

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da bist Du wohl auf die Nase gefallen. Kündige so schnell wie möglich. Ich war drei Monate da, und nichts ging. Schon gar kein Internet.

Gruß

Werner-walter

3. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Ja. Hab ich schon eingeleitet. Mal schaun wie lang es dauert.

4. Sandra82

Sandra82 Byte

@Triumvirat

Zitat:

"Hab mich von AOL belabern lassen und zu Alice gewechselt..."

Wie muss ich das verstehen?

Gehört Alice zu AOL? :confused:

5. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Du machst mir Angst, ich bin nämlich gerade dabei, von AOL zu Alice zu wechseln.
    Woran erkenne ich, ob ich einen "richtigen" Telefonanschluss bekomme oder einen "gefakten", der dann hallt oder sonst welche Probleme aufweist?
    Müssen die mir das vorher mitteilen, oder bestelle ich da die Katze im Sack? Zum 1. April soll der Wechsel erfolgen.

7. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Also. Ich hab zu Alice gewechselt. Da muß Du ein Modem nutzen. Router geht nicht. Ist natürlich schlecht weil Router ja als perfekte Firewall arbeitet.
    Telefonverbindung schlecht, abgehackt und hallt sehr stark. Der angerufende hört sich selber.
    Für Internet DFÜ-Verbindung einrichten. Für mich Schritt zurück.
    Ich hab die Kündigung von AOL und Alice durch und gehe mit Telefon und DSL zur Telekom. Da hab ich alles in einem Paket und gut.
    Zu Deiner Frage. Ich werde Alice nicht weiterempfehlen. Mit AOL hatte ich nie Probleme bis ich Gekündigt hatte. Was ich mir da Telefon von einem "Kundenbetreuer" anhören mußte ist echt starker Tobak.
    Hätte die eine höhere Geschwindigkeit im Angebot wäre ich bei AOL geblieben.
    Zusammenfassend. Alice = Katze im Sack

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du von AOL zu Alice wechselst ,kannst du doch deinen Router weiter benutzen .Habe bei einem Bekannten heute den Router von Zyxel (Prestige 660HW-67) eingerichtet mit Wlan ,Funktioniert einwandfrei.Habe einfach die alte Hardware belassen,die Teile von Alice die zugesand wurden ,sind noch gut verpackt.
    Das merkwürdige war nur das man einige Zeitlang ,ca.30min lang ,direkt zu Alice-DSL.de weitergeleitet wurde ,man konnte einfach keine andere Seite ansteuern.Aber jetzt geht es ohne Probleme.

9. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Interesannt. Die Kundenberater wie auch die Techniker von Alice haben mir gesagt es geht nicht ohne Modem. Meine Fritzbox hat nicht funktioniert. Internet ging aber kein Telefon. Nach dem Entfernen des Splitters und anschließen ans Modem und einrichten eines DFÜ-Netzwerks hats dann funktioniert.
    Klar kann ich meinen Router nutzen, nur halt als Modem. Also Jacke wie Hose.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie gesagt, habe die alte Technik (Splitter von T-Com) belassen ,nur im Router die neuen Verbindungsdaten eingegeben und es funktioniert.

11. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Nuja. Gut für Dich. Bei mir hats nicht funktioniert. Aber egal. Kündigung ist durch und ab Mitte März gehts mit der T-Com weiter.

12. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

:eek: Wo hast Dein Telefon eingesteckt und telefonierst Du dann auch über Alice? Also ganz weg von der Telekom?

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Komplett alles bei Alice.Nur Alice fehlt :heul: :ironie:

14. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Ja leider.

15. Das Problem bei Alice ist leider nicht neu :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page