1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alienware 17 Akku Problem beeinträchtigt Performance

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jebbi, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jebbi

Jebbi ROM

Halli hallo :)

Ich habe da ein Problem mit meinem Notebook und hoffe jemand weiß vllt eine Lösung:
    Die genaue Bezeichnung meines Laptops is "Alienware 17 (Mid 2013)" und läuft mit Windows 8.
    Erstens: Nacht Einstecken des Netzkabels lädt er nicht mehr auf und gibt mir einem Meldung das der AC Adapter nicht erkannt/unterstützt wird.
    Ich bekomme die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht geladen".
    Für kurze Zeit davor erhalte ich aber die Meldung so wie sie sein sollte "Netzbetrieb, wird aufgeladen". Die Meldung verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Ich dachte einige Zeit diese Meldung wird mir nur gezeigt weil der PC noch nicht gemerkt hat dass er nicht läd, tatsächlich aber hat er jetzt nach einigen Malen den Akkustand um 1% aufgeladen, zumindest zeigt er mir das so an.
    So an sich ist das zwar nicht ideal aber kein so grßartiges Problem für mich da ich den Laptop zu 90% zu Hause benutze.
    Das zweite Problem: Irgendwie läuft nun auch meine Grafikkarte (glaube ich zumindest da ich beim Spielen ihren Lüfter gar nicht mehr höre) nicht richtig. Was heßt ich habe starke FPS einbrüche bei selbst "Performancearmen" Spielen die dich vorher nicht hatte.
    Ich versteh aber zu wenig von der Technik um zu wissen warum oder um es lösen zu können.
    Ich habe bisher:
    - Alle Stecker auf Schäden überprüft (Die Buxe fürs Netzteil am Laptop scheint etwas zu wackeln, tat sie aber schon immer) sonst habe ich keine Schäden gefunden
    - Die Stecker alle ausgeblasen falls darin Dreck ist
    - Den Akku ausgebaut und mal einige Minuten ausgesteckt gehabt.
    - Alle Energiesparoptionen (auch in den erweiterten Einstellung so eingestellt dass der Laptop selbst ohne Akku auf Höchstleistung läuft
    - Die "Netzbox" überprüft (Licht leuchtet durchgehend grün, so wie es auch eigtl sein sollte).
    - Den Akku im Gerätemanager vollständig deaktiviert und nur über das Netzteil benutzt (Performanceprobleme immernoch vorhanden, habe nicht das Gefühl das meine Graka richtig anfängt zu arbeiten.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann! :)
    Gruß

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Buchse am Netzteil ist wohl defekt.
    Die wird in der Garantie getauscht.

Ansonsten könnte der Luftauslaß des Lüfters zu sein.
    Den könnte man mit sanfter Druckluft freiblasen.

Der Akku kann auch unterladen sein.
    Das muß der Hersteller prüfen.

Meist ist das aber ein Verschleißteil und geht nach 1/2 Jahr auf eigene Kosten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page