1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alienware Aurora r4 läuft in Spielen nicht so gut wie erwartet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cupra 21, Apr 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cupra 21

Cupra 21 ROM

Hey Leute,
    ich habe mir vor genau einem Jahr einen Alienware Aurora r4 für 2500€ gekauft!!!
    Ich habe allerdings das Problem, dass Spiele wie Assassins Creed Unity und Far Cry 4 nicht besonders gut laufen!
    Kurze zeit später habe ich mir bei NVidea den GeForce Experience Treiber updater heruntergeladen aber der hat es auch nicht besser gemacht..
    Kann es sein, dass bestimmte Komponente nicht gut miteinander arbeiten?!
    Mein Pc:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4820K Prozessor (vier Kerne, 10 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,2 GHz mit Turbo Boost)
    Arbeitsspeicher: 16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
    Grafikkarte: 4GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 690
    Habe mir eine 1Tb ssd von samsung eingebaut.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen! Wenn ihr mehr infos braucht einfach schreiben! :)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: und Überschrift geändert. Mit Kaufberatung hatte das wohl weniger zu tun.

Das "nicht besonders gut laufen" müsste etwas präzisiert werden - wie äußert sich das und was für Einstellungen werden verwendet?

Gerade AC Unity ist auch dafür bekannt ziemlich schlampig gebaut zu sein und nirgends wirklich vernünftig zu laufen. Eine Reihe vom möglichen Problembehebungen gibt es hier.

3. Cupra 21

Cupra 21 ROM

Sorry, ist mein erster Eintrag in einem Forum!
    Settings sind bei Far Cry 4 alle auf Ultra, Umgebungsverdeckung HBAO+, Antialising SMAA (auflöung 1920x1080).
    Das spiel ruckelt stark (läuft nicht flüssig), Konturen bleiben als Schatten im Bild hängen und manche Oberflächen wechseln schnell zwischen ihrer ursprünglichen Farbe und weiß hin und her!
    Vielen dank für den Link! Habe zwar keine Ahnung was das alles heißt aber ich werde es mal versuchen!^^

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welches Mainboard und welches Netzteil ist denn verbaut? Welches Betriebssystem? Alle Treiber aktuell, evtl. autostart mal ausmisten.

Snake

Last edited: Apr 25, 2015
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal die Übertaktung rückgängig machen. Die kann sich bei einer SSD negativ bemerkbar machen, wenn die CPU nicht fehlerfrei läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page