1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alkohol 120 stürzt ab!

Discussion in 'Software allgemein' started by Venom_aus_Re., Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein Prob, und zwar geht es dabei um Folgendes: Ich mußte meinen Rechner neu machen weil ich einen Virus hatte, und nun wo ich mit der kompletten Installation fertig bin kriege ich Alkohol 120 nicht mehr ans laufen, jedesmal wenn ich versuche das Prog zu starten macht der Rechner nen Neustart ohne Bluescreem oder Fehlermeldung. Ich hab es schon mit deinstallieren und neuinstallieren(mehrfach) probiert, aber das hat auch nichts gebracht. Das dumme ist nur das ich das Prog vor der Neuinstallation am laufen hatte und es bis zuletzt auch genutzt habe. Da ich aber nun ein virituelles Laufwerk brauche hab ich es auch schon mit Daemon Tools versucht, leider auch mit dem gleichen Ergebnis, beim start fährt der Rechner runter und dann ganz normal wieder hoch! Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hab bei der Neuinstallation weder etwas im Bios verändert noch irgentetwas installiert was ich vorher nicht auch drauf hatte!
    Meine Spezifikationen sind wie folgt: MSI K8N Neo 4 - AMD Athlon 4200+ X2 - 4x1GB Corsair xms 3200 c2 - Radeon x1900xTx - 2x 160GB SATA 2 im Raid0 - Win XP Prof. Sp 2 !
    Hab vom Kollegen eine neuere Version von Alkohol bekommen, wenn ich die installieren will kriege ich eine Meldung das die Anwendung jetzt SCSI Pass Through Direkt (SPTD) installieren will und das sich das nicht mit kernel mode debugger verträgt und ich das Setup beenden soll wenn ich wenn ich kernel debugger benutze! Nun da ich nicht weiß was das eine noch das andere ist hab ich die Installation abgebrochen. Kann mich da mal einer aufklären was das ist, wofür es gut ist und ob ich die Installation ausführen kann oder nicht?

Ich hoffe es findet sich hier jemand der weiß wo der Fehler bei mir sitzt und mir dabei helfen kann ihn zu entfernen!:bitte:

2. chinchi

chinchi Kbyte

3. Der Link war schon hilfreich, und das mit dem mutig sein, die Idee hatte ich auch schon, war aber garnicht gut, danach lief so gut wie nichts mehr, konnte mich aber mit der Systemwiederherstellung wieder retten. Kann es sein das das Prob etwas mit den Windows-updates zu tun hat, denn solange ich die nicht installiere läuft Alkohol einwandfrei. Wenn ja kann mir evt. jemand sagen an welchem update genau es liegt, müßte ja ein neueres sein, denn wenn ich mir die updates manuel bei MS runterlade sind das mitlerweile 60 Stück?:bahnhof:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir läuft Alkohol 120% V1.9.2 unter XP-Home und Professional, jeweils SP2 mit allen Updates problemlos auf drei AMD-Systemen und einem PII-Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page