1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@ all Hilfe!!! Monitor Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDfreak, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Mein Problem. Immer wenn ich Windows hochfahre und schon der Desktop zu sehen ist macht es klick und der Monitor geht kurz 2 sekunden aus! Danach aber wieder ganz normal an.

Ja ist das normal? oder nicht? War vorher nicht so.
    Wenn jemand weis woran das liegt bitte sagen.

Danke für jede Hilfe!

Mfg AMDfreak

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Da verkürzt sich in keinster Weise die Lebensdauer. Denn das ist ein 19 Zoll Bildschirm. Der Samsung Syncmaster 950p Plus. Der schafft bei 1600x1200 selbst noch 75 Hz. Und die Garantiezeit von 3 Jahren ist eh lang genug. Und Samsung will glückliche Kunden. Und die Werte aus dem Begleitheft die der ausshällt, hällt der auch wirklich aus. Denn die bauen nicht hart an der Grenze einen Monitor.

Aber danke für den Kommentar.

Eine Frage hätte ich schon noch. Wozu überhaupt 75 Hz oder 100 Hz einstellen wenn man kein Unterschied merkt? kann man ja gleich Monitore bauen wie alte Fernseher von früher. Sind dann auch billiger.

Mfg AMDfreak

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ja. Aber wenn man vor dem Rechner 8 stunden sitzt am Tag merkt man schon ob des 75 oder 100 Hz sind.

Mfg AMDfreak

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ist der Samsung Syncmaster 950p Plus. Der schafft bei 1600x1200 immer noch 75 Herz. von daher ist 1024x768x32 mit 100 Hz ja wohl locker.

P.S. ach ja ist ein 19 Zoll Bildschirm

Mfg AMDfreak
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 29.07.2002 | 22:40 geändert.]

5. AlKo

AlKo Kbyte

Hi AMDfreak,

bei 1024x768 und 32bit reichen 85 Hz vollkommen aus. Je näher du den Monitor an der Leistungsgrenze betreibst, desto eher geht er kaputt. Wenn dein Monitor wirklich die 100 oder sogar 120 Hz aushält, dann ist das ok, trotzdem würde ich die 85 Hz einstellen.
    Kann nämlich gut sein, dass der Monitortreiber alle möglichen Frequenzen anzeigt ohne Rücksicht auf die eingestellte Auflösung. Schau mal, ob irgendwo bei den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte die Option vorhanden ist: Vom Monitor unterstütze Frequenzen anzeigen. Wenn ja, dann Haken rein und nochmal die einstellbaren Frequenzen checken.

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Na okay. Danke für die Hilfe. Nur sag mal so 1024x768x32 bei 100 Hz ist doch okay oder etwa nicht? könnt auch 120 Hz einstellen.

Naja okay vielen Dank.

Mfg AMDfreak

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenns vorher nicht so war, ist es logischerweise nicht normal.
    Andererseits schaltet mein Monitor auch jedesmal bei der Auflösungsänderung irgendwelche Relais um, dann klickt es laut und das Bild geht kurz weg. Wenn aber das bild eh schon mal kurz zu sehen war, macht das keinen Sinn, außer Dein Monitor ist der Meinung, daß die Einstellungen, die Windows vorgibt ihm nicht gefallen und er schaltet sich in einen anderen Modus.
    Probier mal eine andere Auflösung oder Bildwiederholfrequenz aus.
    Solange das aber das einzige "Problem" ist, würde ich mir da keine Gedanken weiter machen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page