1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All-in-One Drucker mit guter Scansoftware (PDF, OCR)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tommyw126, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyw126

tommyw126 ROM

Hallo!

Ich suche einen All-in-One Drucker mit folgenden Eigenschaften (wenn ihr nicht alle meine Forderungen über ein Modell wisst, würd ich mich trotzdem über Vorschläge freuen, mit entsprechendem Hinweis auf den unbekannten Punkt, dann mach ich mich schlau):

1. Preis bis max. 300 Euro
    2. Patronen günstig oder sogar selbst nachfüllbar
    3. Scansoftware (Win7), die ein durchsuchbares (OCR) PDF erstellt und dabei die Dateigröße gering hält (ca. 50kb/Seite für SW-Scan in 200dpi, pdf ohne embedded fonts, Hauptsache nicht gleich immer 500kb pro Seite)
    4. LAN oder besser WLAN
    5. Kopieren per Knopfdruck, also ohne dass ein PC dafür angeschlossen sein muss

Optionale Wünsche (wenn ihr Empfehlungen habt, die obige Forderungen erfüllen, dann nehmt doch bitte auch Stellung zu folgenden Wünschen)

1. Beim Kopieren Vergrößern oder Verkleinern auswählbar (also ohne PC)
    2. ADF (Automatischer Vorlageneinzug)
    3. Papierschublade/-Kassette statt aufklappbarem "Ständer"

Vielen Dank schonmal, dass ihr überhaupt bis hier gelesen habt ;)
    Tommy

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal ;-)

ne Scherz. Ich habe einen Brother der das alles kann. Ausserdem kann der Linux.
    Ich denke einen Drucker/Scanner der auch ohne Rechner arbeitet gib es einige. Tinte musst Du vorher schauen. Meine kostet 1,95 pro Stück oder eben 10,00 Original.Einen USB direkt Eingang halte ich auch für Notwendig.

Das OCR hab ich eingebaut empfehle aber Abby Fine Reader für Win Nutzer. kann backen, braten, kochen und Office..;-) Kostet, ist aber wirklich gut.

Wenn Du mal eine pdf wirklich günstig (also umsonst) klein kriegen willst dann nimm einfach Ghost View/ Ghost Writer. Einfach konvertieren auf 75 dpi und gut is.

Naja oder eben gleich alles von Linux. Gut, umsonst, schnell, frei und macht Spass. ;-)

(GnuOCR, PDF edit, OOffice;XSane..)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page