1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in One Messenger?

Discussion in 'Software allgemein' started by 88ooGTX, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Hallo, ich suche einen all in one Messenger, weil es nervt am Start des Windows ständig alle 2 Programme zu starten und andere ja auch noch. Also am besten alles ( z.b. icq, msn, aim, ....), aber es gehen auch nur icq und msn.

Mfg, TIRIP

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, da gibts eine Menge.
    Trillian, Miranda, Pidgin (ehemals Gaim), Kopete und von GMX gibts imo auch was, aber den kenne ich nicht

Kopete geht imo nur unter Linux.
    Trillian ist nur in der Basic Version kostenlos.
    Miranda ist was für Bastler, wenn man sich etwas eingearbeitet hat geht das ganz gut und kann den Messenger dann sehr indiviuell gestalten (nutze ich unter XP, aber in der einfachen sparsamen Version, also nichts dran geändert-> bin eh nicht mehr so viel in XP).
    Gibt glaub ich auch eine Seite, wo man fertig gestaltete runterladen kann.
    Gaim find ich persönlich gut, aber könnte für die meisten etwas trist aussehen. Dieser kann auf Linux oder MS OS genutzt werden (nutze ich unter Linux).
    ICQ, MSN, Yahoo, AIM und IRC könne eigentlich alle, die meisten noch deutlich mehr.

BTW: Die Dinger heißen Multimessenger.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page