1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in one/Multifunktionsdrucker Geräteempfehlung gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by karol2341, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karol2341

karol2341 ROM

Hallo,
    ich wolte mir einen sogenanten "all in one" / Multifunktionsdrucker kaufen,werde aber von den ganzen Angeboten erschlagen :(
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :confused:
    Natürlich habe auch in gewisse Ansprüche :D
    folgendes sollte das Gerät können/haben:
    • Scannen (egal ob Flachbrett oder durchzug)
    • Drucken (drucke überwiegend Text, aber auch Visitenkarten und Bilder)
    • gut wären getrennte Farbpatronen (also eine schwarze, eine rote, eine gelbe, eine blaue), damit ich nur jeweils die leere Farbe neu kaufen muss und nicht gleich alle
    • am besten um die 200€ kosten
    • und einigermaßen schnell solte er auch sein (habe keine lust an einer seite text ne minute zu verschwenden-ich denke 4 sollte er min.schaffen)
    alles andere ist im prinzip mehr oder weniger egal.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Nico P.

Nico P. Byte

@karol2341

Ich habe mir vor kurzem den Epson CX 6600 gekauft. Kann Drucken, Scannen und Kopieren.Der hat in einigen Tests am besten abgeschnitten.
    Hat auch getrennte Farbpatronen (4 Stück)
    Ich bin sehr zufrieden. Ist schnell und die Farbdrucke sind originalgetreu.
    Bezahlt habe ich ihn damals 190 Euro. Mittlerweile dürfte er billiger sein.

3. karol2341

karol2341 ROM

Ich hab grad nochmal meinen Text überflogen... :o
    Das Gerät darf auch günstiger sein ;) ... sollte nur so mein ungefähr angestrebtes maximum sein :D

@Nico P.
    Wie sieht es da denn mit dem Tintenverbrauch aus? Hällt sich das in grenzen oder schluckt der viel? Kannst dazu was sagen?

4. Nico P.

Nico P. Byte

@karol2341

Vom Tintenverbrauch kann ich dir nichts genaues sagen. Ich habe aber schon ein paar DIN A4 Farbfotos ausgedruckt und die Füllstandsanzeige steht noch bei 100%.

Aber die Patronen kosten eh nicht viel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page