1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in one

Discussion in 'Software allgemein' started by cotyblack, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cotyblack

cotyblack Byte

Hallo PC-Welt Community,
    ich habe mehrere Freewareprogramme auf meinem PC.
    Nun fände ich es praktisch wenn man diese alle in eine art Paket packen könnte. Sozusagen ein Image daraus erstellen das beim starten ein Menü aufruft und man die Programmname, die man installieren will nur noch anklicken muss.
    Das würde die Neuinstallation von Windows erheblich erleichtern.

Danke schon mal für eure Hilfe !!
    MfG
    Cotyblack

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann mit einem Imageprogramm machen (Acronis TrueImage, Norton Ghost)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oder Clonezilla,, um eine freie Alternative zu nennen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und Du denkst nicht, daß bis dahin die Programme in neuerer, besserer Version verfügbar sind?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze am liebsten so genannte "Pocket-Versionen", die ohne Installation lauffähig sind.
    Bei einer neuen Version braucht man dann nur die Dateien in den Arbeitsorder zu entpacken und sie ist über die vorhandenen Verknüpfungen in allen Benutzerkonten sofort einsatzbereit.
    Nach einer Standardinstallation über den Installer werden die Verknüpfungen oft nicht so gesetzt, wie ich sie brauche und dann habe ich Mehrarbeit gegenüber den installerlosen Versionen.

6. cotyblack

cotyblack Byte

Danke für eure schnellen Antworten !!
    es werden immer neue Versionen erscheinen, doch dieses Image kann man doch auch ab und zu mal auf dem neusten Stand halten.
    Ich werde es erst mal mit freien Variante versuchen.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page