1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All In Wonder 128 mpg2 videos

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hugo Egon Maure, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab früher mit "All In Wonder128" mpg2 (mp2) Videos erstellt.
    Wie bekomm ich den Video Kodek auf den PC ohne daß ich die Karte wieder installieren muß. Ich benutze jetzt andere Karte (Hauppauge PVR 250). Ich möchte die Videos schneiden aber mit TMPGEnc plus geht es nicht. Kennt jemand andere Software? wenmöglich Freeware.

2. Mit dem Filter-Pack funktioniert alles einwandfrei, vielen Dank.

3. Hi, guten morgen
    Die Videos hab ich mit dem TV Program was der ATI Karte beilag aufgenommen, ich glaube die Mediensteuerung (win98, Systemsteuerung, multimedia) zeigte auch ATI Videocodecs.
    Ich benutze jetzt WinXP HomeEdition und eine Grafikkarte und TV Karte von Hauppauge. Wo kann man bei WinXP schauen, was für Codecs man installiert hat? Zurzeit hab ich die Standart Codecks nur gestern hab ich die VP6 VFW Codec von On2 Technologies installiert.
    wo bekomm ich "GSpot" und "Tsunami-Filter-Pack"?

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

den Filter-Pack (inkl. G-Spot) gibt's

H I E R

Gruß, Michael

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo Hugo,
    dazu müsste man wissen, mit welchem Codec die Videos gespeichert wurden und welche Codecs auf deinem PC installiert sind.

Für die erste Aufgabe "GSpot", für die zweite den "Codec Sniper" benutzen. Beide Programme sind im "Tsunami-Filter-Pack" enthalten, der auch viele Codecs enthält, die für TMPGEnc (= TsunamiMpeg Encoder) gebraucht werden.

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page