1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All Softwares from $15 ???

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by nandu, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nandu

nandu Byte

Heute habe ich eine e-Mail von "Tiera Avis" bekommen:
    Microsoft, Corel, Adobe and All Softwares from $15
    We give you LICENSE instantly
    No need to wait few weeks to get the CD, DOWNLOAD instantly!

Dann folgt eine Aufzählung bekannter Produkte,
    angeführt von MS Windows XP with SP2,
    und dann der Link:

Download ur needed software here:
    www.geocities.com/a77c2h6bg6r/

Was ist davon zu halten? Den Link habe ich nicht angeklickt. Markensoftware für $15 scheint mir zu billig, ist das Abzocke oder bekommt man da wirklich das Angebotene?

MfG nandu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du willst jetzt nicht im Ernst jede deiner Spam Mails hier diskutieren??

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Klingt irgendwie merkwürdig.:confused: Obwohl "from $ 15" heißt ja wohl "ab $ 15". Das könnte schon ein Haken sein! Es gibt ja auch bei uns Anzeigen mit diesem Text, und dann wird immer nur der günstigste Artikel herausgestellt. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Artikel von den o.a. Herstellern so billig sind. Ich meine daher: Finger Weg!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das war auch nicht nötig, da das mindestens 2 Moderatoren für dich erledigt haben ;) - Nach dem Link (da ich zumindest keinen sichtbaren Inhalt bekomme) dürfte dahinter einfach ein Script stecken, welches deine E-Mail Adresse verrifiziert - d.h. feststellt, ob die Werbung auch angekommen ist und die Mailadresse aktiv genutzt wird. In dem du den Link hier gepostet hast, wirst du vermutlich demnächst ein erhöhtes Spamaufkommen haben. Der Text der Mail war nur ein Köder. Raubkopierer nehmen in der Regel zwischen 50 und 100 Dollar für derartige Programme.

5. computer2005

computer2005 Kbyte

Auf keinen Fall kaufen! Ich kenn so was meist steht irgendwo BACKUP-CDs des sind meist oder alles Raubkopien falls du diese überhaupt bekommst aus dem Ausland zu kaufen ist immer riskant und dann vor allem von Spammern würd ich auch nichts geschenkt nehmen!

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kaufen wär doch ne gute Idee - zahl mit Kreditkarte und gib deinen Namen und deine vollständige Adresse an. :cool:

Diese Preise für Software, die legal mehrere hundert, wenn nicht gar mehrere tausend Dollar kostet, sollten doch eigentlich auch den naivsten User stutzig machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page