1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AllDup_Update_3.4.18.exe wird von AVG Free Antivirus als Virus erkannt. Fehlalarm ?

Discussion in 'Sicherheit' started by qqqaqqq, Apr 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das dürfte ein Fehlalarm sein, wenn die Datei aus vertrauenswürdiger Quelle stammt.

Zu deinem OTL-Log:
    Aktuell ist FP 11.7.700.169

Aktuell ist 20.0.1.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@Deo nicht oft aber manchmal, damit ich doppelte Dateien aufspüren kann.

@IRON werde ich aktualisieren.

AllDup habe ich mal von Chip.de herunter geladen aber erst kürzlich aktualisiert.

Last edited: Apr 17, 2013
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Partable Edition benutzen. Chip verweist da nur auf den Download von der Herstellerseite.
    Man kann da zum Beispiel den Lizenzvertrag lesen, ohne ein Setup Programm starten zu müssen.
    AllDup_Update_3.4.18.exe ist darin nicht enthalten. Dieses "Updatezeug" spare ich mir immer, wenn ich mich per Mail über eine neue Version benachrichtigen lassen kann. Der "COMPUTER BILD-Testsieger" wird leider noch nicht auf meinem bevorzugten Downloadportal angeboten.

edit: Bei der portablen Edition, ist die Integration in das Kontextmenü des Explorers gestrichen, wie ich gerade in den Einstelloptionen sehe. Das kann den Bedienkomfort etwas einschränken. Damit werden dann wahrscheinlich aber Spuren auf einem anderen PC verhindern, wenn man das Tool von einem USB-Stick ausführt. ;)

Last edited: Apr 17, 2013
  6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:haare: oh Gott.....

Ehrlich gesagt nutze ich das Programmen auf meinem Rechner um meine Downloads zu kontrollieren.
    Aber zum überprüfen anderer Rechner sicher keine schlechte Idee.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page