1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle 12-14 Minuten bricht das Internet ab

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by XandirV, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XandirV

XandirV Byte

Hallo,
    seit einigen Tagen bricht bei mir alle 12-14 Minuten mein Icq relativ konstant ab. Ich kann dann immer erst nach 2-3 Minuten wieder zu Icq verbinden, was sehr nervig ist. Ich habe dies auch schon an meinem Notebook ausprobiert und habe dort dasselbe Problem. Wenn ich nun nebenbei per cmd befehl google anpinge, läuft aber alles flüssig, wärend icq abbricht (anbei ein screenshot). Außerdem habe ich es schon über wlan und lan probiert, aber das Problem geht nicht weg. Ich habe auch icq schon neuinstalliert und andere messanger ausprobiert dies ändert nichts.

mfg Paul

Attached Files:

Last edited: Sep 1, 2010
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also was nun. Nur ICQ Probleme, oder Internet Probleme?

3. XandirV

XandirV Byte

Bezieht sich nur auf Icq.. bzw ich merke im Browser nicht, dass das Internet weg ist, aber da Icq immer abbricht wird es wohl an der Internetverbindung liegen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ICQ ist nicht frei von Fehlern.

5. XandirV

XandirV Byte

Hallo,
    seit einigen Tagen bricht bei mir alle 12-14 Minuten mein Icq relativ konstant ab. Ich kann dann immer erst nach 2-3 Minuten wieder zu Icq verbinden, was sehr nervig ist. Ich habe dies auch schon an meinem Notebook ausprobiert und habe dort dasselbe Problem. Wenn ich nun nebenbei per cmd befehl google anpinge, läuft aber alles flüssig, wärend icq abbricht (anbei ein screenshot). Außerdem habe ich es schon über wlan und lan probiert, aber das Problem geht nicht weg. Ich habe auch icq schon neuinstalliert und andere messanger ausprobiert dies ändert nichts.

mfg Paul

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dich mal mit deinem Notebook an einem anderen Internetzugang einwählen es da mal versuchen.

7. XandirV

XandirV Byte

Das ist eine gute idee :) ich fahr heute eh zu einer freundin.. dann werd ich sehen obs wirklich an meiner internetleitung liegt.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Und wenn du wiederkommst, liest du dir erst mal die Regeln
    des Forums durch! Besonders den Satz über Crossposting.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page