1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alle 30 minuten internet automatisch starten

Discussion in 'Programmieren' started by walandur, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

walandur Byte

hi leutz

also, folgendes, ich hätte gerne ein ganz einfaches programm:

es soll automatisch nach zb 30 minuten ein programm (zb. firefox) starten, und nach 10 sekunden wieder schließen und zwar so lange, bis man das programm auschaltet.

wie mach bzw. womit mach ich das am besten? oder hat jemand vllt. zufällig so ein programm schonmal geschrieben?

ich hab sehr wenig programmiererfahrung, lediglich ein bisschen visual basic und ein bischen html, aber nur grundlegendes.

danke schonmal

lg

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Für was das wohl gut sein könnte?

Kopiere den Code in eine leere Textdatei im Editor. Speichern als "WieDuWillst.VBS"
    Das rot Markierte musst Du anpassen...

Code:
    Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

Do	
    	'startet Programm
    objShell[COLOR="Black"].[/COLOR]Run Chr(34) & "[COLOR="Red"]C:\Pfad\Zu Deinem\Programm\Deinprogramm.exe[/COLOR]"
    	'macht 10 Sekunden Pause (in Tausendstelsekunden)
    WScript.Sleep([COLOR="red"]10000[/COLOR])
    	'ruft pskill.exe zum löschen des Programms
    objShell[COLOR="black"].[/COLOR]Run "C:\WINDOWS\pskill.exe /t [COLOR="red"]Deinprogramm.exe[/COLOR]"
    	'pennt 30 Minuten (30 x 60 x 1000)
    WScript.Sleep([COLOR="red"]1800000[/COLOR])
    Loop

Du brauchst dazu die pskill.exe, die gibt es hier >>> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896683.aspx
    Ins Windows-Verzeichnis kopieren.

Dann die VBS ausführen...
    ...töten kannst du den Prozess nur im Taskmanager, er steht dort als wscript.exe.

Gruss Urs

NB... da ist wieder der verdammte Forum-Filter... er sperrt objShell****n Chr(34)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page