1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Adobe Programme installieren nicht!

Discussion in 'Software allgemein' started by ManU_KA, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManU_KA

ManU_KA Byte

Hi,

hab leider ein mittelgroßes Problem.

Hab gestern mein Windows XP neu aufgesetzt.
    Nun wollte ich mein Photoshop Elements installieren, jedoch bricht die Installation bereits nach dem ersten Schritt ab.

folgende (bekannte) Meldung erscheint:

"Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Adobe Photoshop Elements vollständig installiert werden konnte.
    Ihr System wurde nicht verändert. ..."

Genau das selbe Problem tritt auf wenn ich versuch irgendein anderes Programm von Adobe zu installieren.

Jegliche andere Programme oder Spiele installieren ohne Probleme.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn ich hab nun schon zwei Stunden das Internet durchforstet, doch keine Problemlösung hat bei mir bis jetzt funktioniert.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal in die Ereignisanzeige, vllt gibt es Fehlermeldungen hierzu!
    Wurde eine zusätzliche Desktop-Firewall installiert, die jetzt das installieren der besagten Anwendungen verhindert?
    :wink:
    gufo

3. ManU_KA

ManU_KA Byte

In der Ereignisanzeige wird nichts aufgeführt und mein Security-Center hab ich auch schon deaktiviert - jedoch auch ohne Erfolg.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nur ein Schuss ins Blaue: deaktiviere doch mal den Virenwächter während der Installation. Es gibt die ein oder andere Software, die damit nicht klarkommt, beispielsweise meine Steuersoftware (dort steht es auch in der Anleitung).

EDIT:
    Sag uns mal, welche das waren, bevor wir alles wiederholen und du uns mitteilst, das hättest du alles schon probiert. ;)

5. ManU_KA

ManU_KA Byte

- Windows Installer neu aktiviert
    - Registry gesäubert und manuell nach Adobe + Photoshop gesucht
    - neuen Benutzer angelegt
    - Virenprogramm deaktiviert

6. ManU_KA

ManU_KA Byte

Adobe Reader 8 hat er installiert.
    Jedoch kommt hier nach dem Starten die Meldung "Lizenzvertrag nicht akzeptiert"

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Spätestens jetzt würde ich den Support bemühen. Zumindest für "Elements" hast du diesen ja bezahlt.

Welche Version von Elements hast du denn? Und welche Programme außer Elements und den Reader versuchst du noch zu installieren?

Hast du SP2 installiert?

8. ManU_KA

ManU_KA Byte

Problem hat erledigt.

.net Frameworks hatte die Aktualisierung auf 2.0 nicht angenommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page