1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Anforderungen durch Socks-Proxy???

Discussion in 'Software allgemein' started by vielsurfer22, Dec 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

jetzt hat sich das Problem mit Linux und dem komischen DUC-Tool gelöst, und schon ist das nächste in Sicht:

Ich habe meinen Server auf Linux umgestellt und mit dem Socks-Proxy Dante beschmückt.

Das läuft auch alles schön und gut - KaZaA verbindet und ich kann mit dem Mozilla ins Internet.

Aber einen Wermutstropfen gibt es jetzt:

Ich habe das so vorgehabt, dass alle Anfragen der Clients mittels des Hummingbird Socks-Clients durch den SOCKS geschleift werden, sodass Onlinespiele, Internet, Billigprogramme ohne Proxyunterstützung etc. ohne weitere Konfiguration laufen SOLLTEN.

Tun sie aber nicht.

Ich kann mittels SocksCap alles "socksifizieren" (klingt gut, gell ?! ;) ) - aber das mit dem Hummingbird will nicht so recht klappen.

Also nochmal zum Mitschreiben, folgende Situation:

Server 192.168.69.200
    Clients 192.168.69.1 - 192.168.69.7, alle Windoof-Maschinen

Verbindungen ins lokale Netzwerk sollen direkt geschaltet werden.

Allerdings läuft das nach der Installation nicht! Als Testprogramm verwende ich immer den Internet-Explorer, und der läuft nicht. Und an ihm liegt's doch wohl kaum, oder?! (Proxy komplett abgeschaltet)

Muss ich außer der Einstellungen in der Konfigurationsdatei noch irgendwas machen (Service starten, DNS, Gateway, WINS, ....?)

Ich wäre auch für fertige Konfigurationsdateien sehr empfänglich.

Danke im Voraus,

der David.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page