1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Browser funktionieren nach Windows 8.1 nicht mehr. was nun?

Discussion in 'Browser' started by Tom Boger, Nov 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Boger

Tom Boger ROM

Hallo,

Es ist jetzt schon 1 oder 2 monate her wo ich windows 8.1 instaliert habe. Seitdem haben firefox,internet explorer und opera nicht fubktioniert. Chrome hat manchmal funktioniert wenn ich chrome nach dem neustart als administator ausgeführt habe. Nicht funktioniert heißt : nach wenigen sekunden abgestürtz.Neuinstallationen haben auch nichts genützt. Und bei internet explorer wurde immer folgendes in der adresszeile angegeben: res://ieframe.dll/acr_depnx_error.htm#,about:blank

Mir ist eigentlich nur wichtig das chrome wieder funktioniert.
    Aber wie kann ich das wieder reparieren?

P.S.: Seit 8.1 lässt sich auch das "windows defender" update nicht mehr installieren und in den einstellungen auch nicht aktivieren. Vielleicht hängt das ja mit den browser abstürzen zusammen.

Windows 8.1
    64 Bit
    Toshiba Laptop

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist der Laptop mit dem Internet verbunden?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hast du evtl. mit Tuningtools nachgeholfen..?

Der IE ist und bleibt eine zentrales Element in WIN, ich würde mir allerdings Sorge machen wenn auch er einfach abpfiffe. (Was ist eigentlich nur an Chrome so toll? Nur der IE ist ähnlich unkomfortable und unfelxibel…) Vielleicht ist der verklemmte IE schuld an der Defendermisere? → Nimm was besseres als dieses Win-Dingsda - Avast, AVG, Avira…

Fassen wir aber nun mal, zusammen, dass alle Browser außer Chrome streiken. Welche Gemeinsamkeit haben sie? Mir fällt Flash ein, denn Chrome ist der einzige mit eigenem Flash. Oder aber irgendein AddOn, wobei ich da an Virenschutz denke (oder ein Tool was du neben dem Defender nutzt; es dar da ohnehin nur eine geben!)
    Eine gemeinsame Systemdatei könnte es auch sein; allerdings wäre fraglich wie browser- bzw. internetspezifisch so eine wäre, mir fiele keine ein.
    Ach ja; mit was wickelst du deine Mail ab? Wenn das Ding einwandfrei tut wird der Kreis des gemeinsamen Nenners wieder kleiner.

Eric March

4. Tom Boger

Tom Boger ROM

Ich habe keine Tuningtools verwendet und was meinst du mit "wie wickelst du deine mail ab?".

Mein wlan netzwerk läuft über einen fritzbox repeater

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Tom Boger

Tom Boger ROM

Nein ich bin nicht mit einem Stick verbunden.
    Aber das Internet funktioniert ja auch (z.B. Spotify oder so funktionieren) nur die Browser stürzen nach kurzer Zeit ab.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich glaube, um das mal einzustreuen, nicht daran. dass es die Verbindung ist. Das macht keinen Sinn.

Du weiß auch sicherlich was alles unter diesen Begriff fällt :heilig:

Womit versendest und empfängst du? Bei mir wäre das Abstürzen des SeaMonkey Browser-Moduls während das Mail-Modul liefe ein Grund mir Gedanken zu machen was im Busch wäre wenn sich FF, Opera, IE auch abmelden würden…

Was fällt dir zu den weiteren von mir eingeworfenen Stichworten ein? Wenn sollten wir das wenigstens ausgeschlossen wissen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page