1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Browser stürzen ab bei Seitenaufruf

Discussion in 'Browser' started by Hummer, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

In der Regel benutze ich Firefox 1.5.
    Seit einigen Tagen konnte er sich nicht mehr die Einstellungen der Schaltflächen merken. Bei jedem Start waren wieder die default Einstellungen da. Außerdem hatte ich mal zusammen mit einem Spieledownload dieses Google-Suchdingens installiert und dann wieder runtergeworfen und mit Hijackthis gedankenlos alles was "google" heißt gekillt. Ich denke deshalb funktionierte auch das Googlesuchfenster im FF nicht mehr.
    Ich habe FF dann deinstalliert, vorher meine bookmarks gesichert und auch in den Anwendungsdateien den Firefoxordner gelöscht. FF neu installiert.
    Seitdem lassen sich alle Browser zwar starten (IE6, FF, Seamonkey, Mozilla, Opera) und ich kann auch über DFÜ wie üblich ins Netz, aber alle Browser stürzen beim Seitenaufruf mit gleichlautender Fehlermeldung ab. (Nur der IE etwas anders). Der IE lstartet dann wieder neu und funktioniert.
    Updatefunktion von AVG und Ad-Aware das gleiche Spiel. Thunderbird und SmartFTP funktionieren hingegen problemlos.
    FF deinstallieren brachte keine Änderung.
    Virenscan mit AVG nix gefunden. (Wurde heute aktualisiert).

Und nun?

*heul*

Hummer

BS Win2000 SP4

Attached Files:

2. winautus

winautus Byte

Hallöchen!

Betreffend:
    Dieses Problem ist mir doch in bester Erinnerung, dass nach der Deinstallation von "Google DesktopSearch" Einiges nicht mehr funktioniert. Ungeachtet dessen, dass "Google-Desktop-Search" kräftig "nachhause telefoniert". Die Startseiten der Internet-Browser lassen sich normalerweise wieder verändern. Notfalls sollte ein Registry-Eingriff Abhilfe schaffen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hummer

Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Gruß
    Nevok

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bügel mal alle Patches für w2k und den installierten IE drüber...

5. Hallo Hummer

Hast Du inzwischen das Problem gelöst? Wann ja, wie? Auch bei mir stürzen alle Browser ab, wenn ich eine Internet-Seite aufrufen will.
    Wäre nett, wenn Du schreiben könntest, wie Du es wieder hinbekommen hast.

Danke,
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page