1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Browser stürzen plötzlich ab!

Discussion in 'Browser' started by schnabohbl, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, seit ca. gestern kommt (auf einem anderen Rechner ;) ) unter XP SP 3 (alle Patches installiert) kein Browser mehr ins Internet, Absturz schon beim Aufruf der Browser. Neuinstallation von Firefox hilft so weit nichts. Für Firefox 3.6 und IE 8 hab ich die Screenshots zu den Fehlermeldungen angehängt. Besonders bemerkenswert:Opera verhält sich, als ob er der IE wäre, d.h. beim Anklicken wird der IE gestartet, der dann brav abstürzt...

Avira AntiVir findet unmittelbar nach einem Update nichts beim Scannen, allerdings fand zwischendrin mal irgendein Zugriffsversuch statt, bei dem der Guard einen Malware-Alarm gemeldet hat (EXP/Pidief.bzr.1), woraufhin ich den Zugriff verweigert habe, gut möglich, dass der ominöse Browser-Zustand seitdem vorherrscht.

Andere Software inkl. Thunderbird macht keine Probleme, Emails abrufen und versenden klappt nach wie vor.

Wenn ich ohne Router (D-LINK DIR-100) mit dem Internet verbinde, macht das keinen Unterschied, gleiche Symptome.

Die Symptome zusammengefasst:

-- Alle Browser stürzen ab
    -- Opera tut so, als sei er der IE
    -- Viren werden mit aktuellen Signaturen keine gefunden
    -- Internet-Zugang ohne Router ändert nichts

Ich geh mal stark davon aus, dass es mit dem EXP/Pidief.bzr.1 zu tun hat.
    Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über einen Tip freuen, wie man den erfolgreich wegbekommt.

Gruß pawi

Attached Files:

Last edited: Apr 25, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:haare: Hoffentlich nicht über Outlook

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hättest du den Satz vor dem Komma mitgelesen, hättest du dir deinen Kommentar sparen können:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page