1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Codec-Probleme kinderleicht lösen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ruhrflabes, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhrflabes

ruhrflabes Byte

Als ich Ubuntu 10.04 LTS installiert hatte, konnte ich mit einem Klick alle properitären Codes installieren. Fertig!
    Wo ist also das Problem?

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Wo ist also das Problem?<

na wo wohl - bei Windows

PS: Ich dachte vor so 10 Jahren, das ich einen "Computer" habe und nun alles autom. geht und ich störungsfrei arbeiten kann.
    Dann lernte ich Windows kennen........;-)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was man nicht beherrscht, fürchtet man ... .
    Ich arbeite seit Jahrzehnten störungsfrei am PC/ Mac.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kann es irgendwie sein, dass das unter Windows genau so läuft? Der Artikel sowie die Erfahrungswerte jedes Windows-Benutzers legen das zumindest nahe.

5. Ro21

Ro21 Byte

ich kann mir ned helfen, aber mein vlc-player hat alle benötigten Kodecs mitgebracht. Bis jetzt brauchte ich nix nachzuinstallieren. (und ich mache eigenlich viel mit Mediadateien unterschiedlichster Formate und Herkunft)

6. Ro21

Ro21 Byte

nö eher bei Dir

tja denken und scheißen ist halt zweierlei. Wer mit Windows nicht zurecht kommt, sollte es mit Linux gar nicht erstprobieren....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page