1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Details: Internet Explorer 8 Beta 2 ist da

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andrzejhubert, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IE 8 Beta 2 musste deinstallieren:
    - die beliebten Seiten IE 8 wollte nicht laden
    - Win. Live Search man kan nicht absetzen
    Microsoft soll lieber die Treiber schreiben und Browser fuer die Fachmaenner vom Firefox lassen
    M.f.G.
    Andy
    PS
    Bin dankbar, dass die Uninstall-funktion dieses Prodramm hat !!!:ironie:

Last edited: Aug 28, 2008
  2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Welche Seiten funktionieren nicht? Und was bedeutet "Win. Live Search man kan nicht absetzen"? Wenn damit die Suchbox gemeint ist, dann kann man wie früher auch einen anderen Suchdienst einstellen. Wenn die Schnellinfos gemeint sind, dann hat auch hier der Anwender die Auswahl, welche Schnellinfos er nutzen möchte.

Unterm Strich finde ich aber bisher den IE 8 Beta 2 eigentlich sehr gelungen und die dafür zuständigen Entwickler sind sicherlich würdig, mit den Firefox-Entwicklern mal ein Bier trinken zu gehen ;) (Was die garantiert auch mal tun...)

3. arno6

arno6 Kbyte

Der IE verfügt immer noch nicht über einen Werbeblocker. Wer soll sich das antun?
    Und die Riesen-Sicherheitslücke ActiveX ist so offen wie eh und je. (Ein sinnvoller Anwendungsbereich für diese Technologie - ausser M$-Update - fällt mir nicht ein. Beim Surfen mit Fx oder Opera, die beide kein ActiveX können, ist mir noch nie aufgefallen, dass was fehlt.)

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die "Gruppentabs" darf Mozilla aber gerne kopieren... :)

5. arno6

arno6 Kbyte

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Danke, das ist mal ein Add-On von dem ich noch nichts gehört hatte... :)

7. www. computerbase.de z.B. IE8 bei mir wollte nicht laden... IE vom Grunde zum Kotzen Jahre lang ist.
    Ich mag Microsoft nicht und deshalb auf alles von dieser Firma alergisch reagire. Sorry...

PS

Kolokytas d.h in Litauen etwas: der Hahn... Pass auf Firefox an - die Fuksen diese Voegel magen...:baeh:

PS
    Das ist schlecht gesendete Antwort !

Deutsch - leider - nicht meine Muttersprache ist... wie 4 andere.

Last edited: Aug 28, 2008
  8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wie meinen? :confused:

9. arno6

arno6 Kbyte

Das ist so geil! :muhaha:

10. Willi2612

Willi2612 Byte

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem IE8, läuft auf meinem Vista-Notebook sogar noch flüssiger als der (finale!!) IE7, warum auch immer... :rolleyes:
    Das einzige Manko, was ich bislang entdeckt habe ist die Nichtfunktionalität des Wikipedia-Inhaltsverzeichnisses, heißt: Wenn ich im Inhaltsverzeichnis eines langen WP-Artikels auf einen Punkt klicke, springe ich widererwarten NICHT dorthin - es passiert einfach NICHTS!
    Habe nur ich dieses Problem oder hat da vielleicht schon jemand eine Lösung für (außer Deinstallation!!)??
    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!
    Willi2612

11. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo!

Bei meinem Computer (Windows XP Home Edition mit Servicepack 3) lässt sich der Internet Explorer 8 Beta 2 gar nicht erst installieren.

Derzeit arbeite ich mit dem Internet Explorer 7 und, weil der IE 7 keinen Werbeblocker hat, zusätzlich mit IE7 Pro.

Microsoft bietet zwar eine "ellenlange" Seite mit Lösungsvorschlägen an, aber bei einer Beta-Version mache ich mir wirklich nicht die Mühe die Lösungsvorschläge auszuprobieren.

12. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem - Ursache: fehlende Zugriffsberechtigung bei einem Schlüssel der Registry.
    Abhilfe:
    Nach fehlgeschlagener Installation nicht sofort neu starten. Der Link mit den Hinweisen kann gelöscht werden. Im Ordner Windows folgende Log- Dateien suchen (werden evtl. nach Neustart gelöscht):
    ie8.log und ie8_main.log.
    Im Editor öffnen und nach der Abbruch-Ursache forschen. In meinem Fall habe ich den Namen des problematischen Schlüssels in die Zwischenablage kopiert und dann den Schlüssel in Regedit32 durch Abrufen aus der Zwischenablage mit der Suchfunktion aufgespürt. Dort habe ich mir als Nutzer (mit Administratorfunktion) die fehlende Berechtigung zum Vollzugriff erteilt.
    Nach einem System-Neustart klappte die Installation problemlos.
    Nach dem ersten Aufruf ergaben sich Probleme mit unverträglichen Add-Ons (z.B. Ie7pro), so dass es Sinn macht, kritische Add-Ons zunächst einmal extern über den Optionen-Katalog (PopUp-Menü Eigenschaften) zu deaktivieren.
    Die Mühe lohnt sich - Internetexplorer 8 läuft merklich schneller (bei mir übertrifft er Firefox 3) und hat viele sinnvolle Neuerungen. Für Seiten, die sich nicht korrekt aufbauen, hilft übrigens der neue Kompatibilitätsmodus.
    Viel Spaß beim Testen

13. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    Ich würde mal den Kompatibilitätsmodus probieren, der für solche Homepage-Probleme ggedacht ist.

14. ?Question?

?Question? Kbyte

Ist jetzt im Moment,
    der IE 8 beta 2
    sicherer bzw. besser als der IE 7 final???

Bin am überlegen ob ich ihn downloade,
    ist der eigendlich auf deutsch (der 8 beta 2)?????

Danke im Voraus!!!
    Gruß
    ...

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es ist eine Beta, das sollte eigentlich alles sagen.

16. ?Question?

?Question? Kbyte

stimmt auch wieder^^,
    deswegen hab ich ja gefragt!

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Weshalb sollte man sich etwas runterladen, was in der Testphase ist, wenn man etwas hat, was funktioniert?
    Einzige Ausnahme, man hat Ahnung und ist Tester bzw. hat Lust am entwickeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page