1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Infos zur neuen PC-WELT Magazin-App

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SteinWelt, Nov 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteinWelt

SteinWelt Byte

Die App ist beim Anmeldeprozess umständlich,
    selbst wenn man ein Abo hat, soll man das Heft kaufen,
    im Laden gekaufte Hefte können anders als bei anderen Verlagen nicht mit der PC-Welt-App genutzt werden,
    Texte werden einfach am Bildrand abgeschnitten.

Da muss IDG noch ordentlich nachlegen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
    Ich werde die App wieder von meinem Tab löschen, da sie keinerlei Mehrwert für mich bietet.

2. klausbln

klausbln ROM

eine app nur für win 8 bringt nichts, win 7 ist das mindeste

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Unter Windows 7 wirst Du mangels Windows Store generell nicht viele "Apps" finden.

4. Elena911

Elena911 ROM

Kann man die App auch für Win8 (nicht 8.1) rausbringen? Sollte eigentlich nicht schwer sein.

Nur weil man Probleme hat mit einem Update auf 8.1, die nicht mal Microsoft Deutschland lösen konnte, kann man nicht die inhalte nutzen, für die man bezahlt hat.

5. PoldiZ

PoldiZ Byte

Also ich bin seit Jahren PCWELt Abonnent.
    Aber das mit der App klappt nicht. Wenn ich sie runter lade und installieren möchte, will sie daß ich mich mit meinem Google Konto anmelde und das Heft bezahle. Eine "registrieren" Link gibt es nicht.
    Also was soll das?

6. Hier habe ich auch eine Zusatzfrage: Ich habe die App eigentlich versehentlich installiert, kurz drauf kam eine Ankündigung über künftige Abbuchung (ich bin aber Abbonnent der PCWelt-Plus). Kann ich Kosten vermeiden wenn ich die App sofort wieder deinstalliere???

7. tti

tti Hausmeisterin

8. jensklose

jensklose ROM

An sich gefällt mir die App, schlecht ist aber, dass man die DVD(s) nicht komplett herunterladen kann, sondern nur einzelne Programme. Das ist sehr umständlich und funktioniert auch nicht immer. Wenn ich bei der Ausgabe 01/2015 das PDF-Jahresarchiv 2014 herunterladen will, bekomme ich zwar eine E-Mail mit dem Downloadlink, klicke ich darauf, kommt aber die Fehlermeldung
    In der App steht unter Größe auch nur 0.
    Ich bitte um Behebung des Problems.

9. tti

tti Hausmeisterin

Hallo Jensklose,

ich hab die Reklamation weiter gegeben. Das Heft (die gedruckte Ausgabe) ist ja heute erst am Kiosk.
    Vermutlich kommen die Inhalte der App dann auch heute im Lauf des Tages online.

10. platschi

platschi ROM

Kann man nach Anmeldung und Download einer PC Welt diese Datei auch mit einem anderen Betrachter ansehen oder nur mit der PC Welt APP. Würde die Datei in meinem EPAPER-Ordner kopieren und dort mit einer allgemeinen EPaper Software archivieren....komme ich an die lokale Datei?

11. holzhaus

holzhaus ROM

Lassen sich in der PC-Welt App einzelne Seiten aus älteren Magazinen auch drucken?
    Bei Installationen ist es z.B. ganz praktisch einen Ausdruck zu haben.
    Nicht jeder hat mehrere PC's zuhause.

Herzlichen Dank für Antworten

12. RalfPeter

RalfPeter ROM

Guten Tag,

Die App funktioniert (auf meinem Android) Handy und Tablet. Allerdings kann ich das (bezahlte) Abo nicht aktivieren. Ich habe die auf der Rechnung angegebene Auftrags-Nummer eingetragen und meinen Nachnamen (enthält Umlaute!). Angeblich liegen keine Daten vor.

Eine Mail zu diesem Thema an PCWelt blieb bisher unbeantwortet :-(

Schade, die Zusatz-App-Kosten sind mit (0,12€) zwar überschaubar, trotzdem würde ich das bezahlte auch gerne nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page