1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Komponenten zu heiß - PC geht ständig aus !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wuestensarg, May 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu und nabend allerseits,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Recher.
    Normalerweise kenn ich mich mit dem PC relativ gut aus um solche Problem selber in den Griff zu bekommen,aber hier fällt mir nichts mehr ein.

Meine CPU / GPU und die Hauptplatine sind bei normalen Betriebt(also wenn ich nichts zocke) extrem heiß und das kann und darf nicht sein.

CPU -> Zwischen 40-45°C
    GPU -> Zwischen 50-60°C
    Hauptplatine -> Zwischen 55-60°C
    und das bei normalem Betrieb...
    Wenn der PC nachm spielen wieder mal ausgeht,kann man den CPU Kühler nicht lange anfassen ohne das einem die Hände in Flammen aufgehen...." "
    Klar,mein PC ist jetzt auch gute 4-5 Jahre alt und habe nur mal eine Festplatte eingebaut...
    Sobald ich jetzt ein Stündchen mit nem Kumpel zocken möchte,funktioniert einfach nichts...
    Ich kann höchsten 5-10min spielen und danach geht der PC einfach aus....nervt einfach...
    Und dabei kommt es nicht auf das Spiel an...ob die Spiele nun hohe oder niedrige Anforderungen haben,darauf kommt es nicht an...ich kann einfach nicht mehr vernünftig zocken...
    Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps/Tricks geben ... solange bis ich keinen neuen habe. :)

PC ->
    AMD Athlon II X2 240 Processor 2,81 GHz
    4gb Ram (DDR2)
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    Nvidia GeForce 9500 GT
    Motherboard M2N68-AM SE2

Danke schonmal für jegliche Hilfe :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CPU und GPU sind noch nicht zu warm. Von Heiß kann man ab 60°C bei der CPU und 90°C bei der GPU sprechen.
    Das Mainboard ist aber schon im Normalbetrieb zu warm. Da sollten es nicht mehr als 50°C sein, wünschenswert sind 40°C und darunter.
    Möglicherweise sitzt der Kühler der Southbridge nicht mehr korrekt. Der hat auch keinen Lüfter, kann deshalb auch schlecht gekühlt sein, wenn er nicht im Luftstrom liegt.
    http://geizhals.de/eu/asus-m2n68-am-dual-pc2-8500u-ddr2-90-mib640-g0eay0gz-a363444.html
    Kannst du das mal überprüfen? Man kann dagegen mal einen Lüfter richten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page