1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Soundfiles „haken“,haben „Stolperer“ od.kurze Aussetzer beim Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by subbie, Sep 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subbie

subbie Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Alle Soundfiles, die ich auf meinem Rechner abspiele „haken“ leicht oder haben kurze „Aussetzer“, d.h. es klingt, als ob der Rechner beim Abspielen „stolpert“.

Dabei ist es egal ob es z.B. mp3-Dateien oder wav-Dateien sind.

Es ist auch egal, ob ich auf dem Windows Media Player, Winamp oder iTunes abspiele.

Die „Stolperer“ sind immer an einer anderen Stelle. D.h. Sie sind nicht „auf der Datei“.

Zu Beginn dachte ich, dass iTunes beim Importieren und dann beim Konvertieren oder generell eine ge-grappte CD beim Importieren Fehler macht. Da die Aussetzer bei allen Dateien, die auch o.k. sind und z.B. von außen kommen, immer an anderen Stellen sind, ist es wohl ein reines Abspielproblem.

Wer kennt das und wer kann helfen?

Zum Rechner selbst:
    Ein 2,66er Intel Pentium mit 1 Gig (!) RAM. Es ist der Mediom Titanium 8000. Soundkarte ist onboard die Avance AC’97. Treiber update hab ich neu von Realtek. Auch Norton AntiVirus und Norton Firewall hab ich schon ausgehabt, falls da was „reinfunkt“. Auch nicht der Fall.
    Der Rechner hat die Probleme auch im völlig unbeschäftigten Zustand. D.h. ohne Internet oder andere Programme, was aber sonst auch gehen sollte.
    Natürlich laufen viele Prozesse im Hintergrund wie bei allen Rechnern.

System ist Windows XP SP 2.
    Das Problem taucht erst seit kurzer Zeit auf. Hoffe nicht, dass es was mit dem SP2 zu tun hat.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus & Gruß
    Mike

2. Deff

Deff Megabyte

Falls Du schon längere Zeit nicht mehr defragmentiert hast, mach´s mal. Die Erscheinung deutet auf Mängel im Datenfluß hin.
    Was ist´n für´ne Platte drin und ist die partitioniert?

3. subbie

subbie Byte

Hi!
    Werds probieren, wo bei ich schon immer mal wieder defragmentiere und auch scandisk laufen lassen, also das Prüfen und Reparieren über Explorer und dann nach dem Starten.

Bin grad unterwegs, muss genau nachschauen:
    Die platte ist in 3 oder 4 Partitionen aufgeteilt. ISt 120GB groß, ich glaube Seagate, so wie im Titanium 8000 von Medium verbaut.

Ich werde defrag durchlaufen lassen auf allen Partitionen und dir schreiben, welche Platte es ist.

4. btpake

btpake Guest

Warum muß dieser Mist 4x gepostet werden.

Gehts Dir nicht gut?!? :aua:

5. subbie

subbie Byte

Hi! Das war Absicht, denn mein Problem ist Folgendes:
    Liegt es an der Soundkarte? deshalb dieser Bereich.
    Ist es der Rechner selbst von Aldo, deshalb Hardware-Bereich oder ist es ein Win XP SP2 Problem, deshalb Win XP-Bereich.
    Klar, dass ich es nicht 3 x komplett neu umschreiben möchte.
    Außerdem nervt es mich extrem und ich wollte, dass jeder Fanchmann aus seinem Bereich seinen Senf dazu gibt.
    Nix für ungut!

6. subbie

subbie Byte

ICh wusste nicht, ob Rechner (Hardware) , oder soundkarte (AUdio) , oder WinXP SP 2 (deshalb WIn XP).
    Wollte, dass es immer der jeweilige Fachmann liest.
    Bin neu hier. sorry.

7. Donmato

Donmato Megabyte

als neuer sollte man sich mal die nutzungsbedingugen ansehen
    wenn das einmal im falschen board steht da bittet man einen mod das zuverschieben
    :aua: :aua:

8. Donmato

Donmato Megabyte

@ wimmer
    und was is mit dem dritten und vierten beitrag :D

9. subbie

subbie Byte

Sorry, aber ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Würde mich sehr über ANtworten auf meine Fragen oben freuen

10. btpake

btpake Guest

So zerstückeln sich aber die Hilfestellungen und am Ende blickt kein Mensch mehr durch. Ist das so schwer zu begreifen?

Also weg damit!

11. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

also ich muss don recht geben bevor man sich in eine forum anmeldet oder postet, liesst man sich die nutzungsbedingungen durch!

ansonsten zu deinem problem

defragmentierung der platte.... kann nie schaden
    ansonsten schau mal in deinem taskmanager, was da noch so im hintergrund läuft!
    kommen die aussetzer regelmäßig?
    wie siehst aus mit videos, haben die auch aussetzer?

12. Donmato

Donmato Megabyte

:aua: ja glaubst denn du das wir hier nur für dich alles 4 mal schreiben :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page