1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Spiele nach gewisser Zeit abgestürz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ich2001, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Hallo,

habe seit neuestem ein ganz merkwürdiges Problemchen mit meinem PC. nämlich das, das alle Spiele (GTA 3, Tony hawk 3, FIFA 2002, FIFA WC) nach unbestimmter Zeit a<bstürzen und ich wieder den Windows Desktop sehe. Je nachdem in welchen meiner beiden ROM Laufwerke passiert das untershiedlich

Plextor 241040A (1.04) - Ohne Fehlermeldung direkt ins windows
    Toshiba SD 1612 (X004) 16/48 DVD - Erhalte ich eine Fehlermeldung die in etwa so lautet:

ddhelp.exe

Anwendung wirauf grund eines ungültigen Vorgangs beendet
    Schliessen oder Details

danach habe ich dann wieder den Windows desktop,kann die Spiele aber erst nach einem Reboot wieder starten(sonst erhalte ich den gleichen Fehler).Der Fehler tritt mit Orginal CDs Kopien und NOCD-Cracks Gleichermaßen auf. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.Mein verdacht liegt darauf das mein System evtl zu Warm wird, ist das möglich?

Hier meine Systemkonfig:

MB: Abit KT7A-Raid (Via KT133, Bios 31/01/02 -BIOSMODS.com)
    CPU: AMD 1100 TB (B 100 MHZ-Normaltakt)
    RAM 2 x 128 MB SD 133 Noname (läuft auf 100 MHZ; CL3)
    HD: 2 IBM DTL 307030 An Highpoint RAID (v2.31 - Biosmods)
    GK: Geforce 2 MX 400 Noname (Videosonic, Normaltakt)
    CDR:Plextor 241040A (1.04)
    DVD: Toshiba SD-1612 (X004)
    Netz: Noname 300W ATX
    Lüfter: Nur Standard CPU( Alpha6035), Chipsatz, Grafikkarte)
    Gehäuse: Standard Atelco Miditower
    TV: Happauge WinTV PCI FM
    SND: Terratec 1024 DMX Fire
    PRNT: Lexmark Z 45
    SCAN: Muster BearPraw 1200
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe schon alle möglichen GK Treiber Probiert, ausserdem hab ich das Prob das bei GTA3 manchmal alle Autos Gelb, Grün der Blau sind.)

Nutze Detonator 21.81 od. 28.32, Via 4.37 oder 4.38

2. Limer

Limer Kbyte

Hmm... mit ist kein virus bekannt der soetwas verursachen könnte aber dinge gibts die gibts garnicht.

MFG Emil

3. ich2001

ich2001 Kbyte

Ich hab noch keine lösung. Werde heute mal versuch die Spiele bei offenem Gehäuse zum laufen zu bringen gluabe nämlich das es daran liegen könnte.

Gibt es eigentlich einen Virus der sowas verursachen kann ?
    wg. Fehlermeldung

Robert

4. Limer

Limer Kbyte

Also ich habe das geleiche problem bei mir auch wenn ich unter w2k spiele mit ME geht alles wunderbar.
    Bei mir hilft es fast immer eimal dxdiag mit den d3d und agp test laufen zu lassen (C:\Programme\Directx\setup\dxdiag.lnk). Ich habe allerdings unter w2k das prog. "RefreshLock" laufen damit die bildwiederhohlfrequenz immer 85 hz ist und wenn ich das programm beende habe ich das problem so nicht mehr oder nur zum teil.

mein PC:
    MB: Elitegroup K7VZA Rev. 1.0 (:-() aktuellsters bios
    CPU: AMD Athlon 1200 Mhz
    FSB: 100Mhz
    RAM: 256 mb keine ahnung
    HD: 1x40g 1x30g (Fujitsu - Quantum Fireball)
    GraKa: Geforce 2 MX 400 auch keine ahnung
    CDRW: Aopen 1232a
    DVD: Thosiba SD-M1612
    Netz: k.a. 300w atx
    Lüfter: CPU+Platte+2xGehäuse(+netzteil)
    TV: scheiss teil von aldi
    SND: Terratec SixPack 5.1+
    PRNT: Brother HL-1030
    Scan: scheiss teil von dixi

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Der Drucker ist Schuld!
    ... sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)

Also ich hatte mal vermehrt mit Spielen und WinXP Probleme, kann zwar nicht wirklich sagem woran es lag, aber ich hab mal den Soundtreiber aktuallisiert und hab jetzt keine Probs mehr. Hat das Board denn noch OnBoard Sound? Deaktiviert?

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page