1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Spiele ruckeln plötzlich

Discussion in 'Software allgemein' started by scheadel1, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheadel1

scheadel1 ROM

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Laptop, denn alle meine Spiele ruckeln plötzlich. Als erstes hab ich bei Black Ops 2 gemerkt dann bei Skyrim. Wobei mich Skyrim vorher informiert hat das es die Grafik-Einstellungen neu berechnet welche dann sofort auf niedrig gestellt worden sind. An den Spielen liegt es nicht und auch nicht daran das ich angefangen habe Skyrim zu modden weil ich davor gar keine Probleme mit den Mods hatte. Es liegt auch nicht an meinem Kühler das der verdreckt ist da mein Laptop sowas von garnicht warm wird. Aber ich hab gemerkt das ich im Task Manager einen rapiden Anstieg von Arbeitsspeicher habe den ich vorher nicht hatte. Ich hatte nachgekuckt im Ressourcen Monitor und ich finde über die hälfte meines Arbeitsspeicher im Standby. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber bevor ich die Probleme hatte hat sich auch Komischerweise einfach mein Chrome geschlossen und ist dann unter anderen Symbol in meiner Taskleiste erschienen. Anscheinend hat sich einfach so ohne Erlaubnis von mir ein Programm installiert das sich Snap.Do nennt von den Entwicklern Re Soft. Dieses sch*** Programm hat dann ein Fenster geöffnet und wollte mir sagen das irgendein Programm extrem die Ressourcen frisst (welches das wohl ist) und das Snap.Do das Programm für mich entfernen will. Ich war so sch**** wütend auf den sch*** Mist das ich in die Systemsteuerung gegangen bin und versucht habe das Programm zu löschen. Was aber nicht funktionierte es hat mir nur angeboten Snap.Do in den Browsern zu verstecken. Ich musste dann erst die Engine löschen bevor ich Snap.Do nochmal zweimal verstecken durfte nachdem ich es endlich ganz löschen konnte. Aber seitdem hab ich das Problem mit den Spielen (und nur in den Spielen). Bitte helft mir ich bin langsam am Verzweifeln.

2. scheadel1

scheadel1 ROM

Das Programm hat funktioniert. Es hat Programme gelöscht von denen ich nicht mal wusste das ich sie hab oder die ich nicht löschen konnte. Der Arbeitsspeicher ist jetzt auch wieder weniger als die hälfte. Das dumme was ich finde das Samsung von den mein Laptop ist die meisten schon vorher drauf hatte. :/ Aber ich danke dir du hast mir echt geholfen :)

Ich hab jetzt Versucht Black Ops zu spielen, aber es ruckelt immer noch wie verrückt und die Grafik ist schon auf niedrig. Irgendwie hat das Programm nicht richtig geholfen.

Last edited: Jun 6, 2013
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann poste doch mal zur Hardware des Laptops und der Windows Version. Zusätzlich kannst du mal das machen. Dabei auch mal ein Spiel laufen lassen, um auch Werte bei Belastung zu haben.

4. scheadel1

scheadel1 ROM

hier mein System musste zwei Bilder machen, weil ich zwei Grafikkarten drin habe

und wie geht das mit dem prüfen lassen bei den Spielen?

5. deoroller

Schaltet der Laptop auf die schnellere Grafik um, wenn ein Spiel gestartet wird? Wahrscheinlich kann man auch die Grafik selbst auswählen.
    Taktet die CPU auch hoch bei Belastung?

6. scheadel1

scheadel1 ROM

War eigentlich voher alles eingestellt ich weiß nicht wie man das jetzt nochmal einstellt, weil ich es vergessen habe. Vielleicht hat das Programm das ja verändert.

In der Nvidia Systemsteuerung war alles umgestellt hab jetzt wieder richtig gestellt. Aber wie kontrolliert man das mit dem Hochtakten?

7. deoroller

Bei HWiNfo kannst du mal das Sensorenfenster anzeigen lassen. Darin werden die Kerntakte, Spannungen und Temperaturen angezeigt bei verschiedenen Belastungen.

8. scheadel1

scheadel1 ROM

Hmm meine nVIDIA GPU wird nicht angezeigt ist das schlimm? Die hat ja auch eine eigene Systemsteuerung.

Aber auf die nVIDIA System Steuerung komme ich noch rauf.

9. scheadel1

scheadel1 ROM

Ich hab die Lösung gefunden: Ich musste Manuel neue nVIDEA Grafikkarten Treiber runterladen. Warum das nicht automatisch passierte weiß ich nicht. Die Website hat nicht mal mehr meine Grafikkarte erkannt was sie vorher immer getan hatte.

10. deoroller

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page