1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Tabs in Opera anzeigen

Discussion in 'Browser' started by magiceye04, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hat zufällig schon mal jemand in Opera 8.5 die Option gefunden, alle Tabs gleichzeitig anzeigen zu lassen?
    Obwohl ich ca. 8 Tabs offen habe, werden oben in der Tableiste nur 4 davon angezeigt, manchmal nicht mal der aktive Tab :( .
    In der Version 7.x wurden die Tabbeschriftungen einfach enger zusammengerückt und alle haben hingepasst.
    Ist irgendwie nervend, wenn man bestimmte Tabs schließen will und die gar nicht oben in der Leiste stehen.
    Ich habe zwar am rechten Rand einen kleinen Pfeil über den man auf die unsichtbaren Tabs gelangt, aber das finde ich mehr als umständlich. :bse:

Gruß, Andreas

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Auch nach dem Versionswechsel kein Problem mit der Anzeige meiner gesamten Start-Tabs. Da sich Opera die Sitzung merkt, solltest Du vllt. mal Deine Wunschtabs zu Fuss öffnen und anschliessend diese Eröffnungssitzung mit bspw. Start abspeichern. Schliessen. Öffnen.

3. magiceye04

Ja, das mit dem merken ist klar. Ich hab trotzdem nie mehr als 4 Tabs gleichzeitig in der Anzeige.
    Hier mal der Vergleich:
    Oben Opera 8.5, wo der aktive Tab gar nicht in der Tableiste zu sehen ist und unten Opera7.5 mit 6 Tabs.

4. pcinfarkt

Nur kurz auf die Schnelle. Es sind mehrere Unterschiede zu sehen. Nun muss da sicherlich kein unmittelbarer Zusammenhang zu der Tab - Geschichte bestehen. Aber ein Vermutung und damit ein Ansatz wäre ggf. die Überprüfung der Übernahme / Anpassung des Profiles / Modifikationen von 7.5 auf 8.5.

5. magiceye04

Ich hab da eigentlich nix groß angepaßt, es sind in der Standardeinstellung schon nur 4 Tabs möglich.

6. pcinfarkt

Nun, da sind Anpassungen. Augenscheinlich ist bspw. Menü (ini). Und solche sollten wohl bei einem Versionswechsel ebenfalls "nachgebessert" werden. Aber versuche es mal mit einem neuen Profil (Edit #4).

7. magiceye04

OK, hab mal das Profil unsichtbar gemacht und danach konnte ich alle Tabs sehen.
    Nur will ich jetzt nicht unbedingt die ganzen 99 anderen Einstellungen wieder neu vornehmen, mir wäre es lieber, einfach die Option zu finden, mit der man die Tabs eben alle sichbar hat.

8. pcinfarkt

Fein. Ich sehe 2 Möglichkeiten: Du passt Dein neues Profil über die Zeitachse gesehen wieder Deinen Vorstellungen entsprechend an. So dramatisch ist das nicht. Oder Du "erinnerst" Dich an geänderte Einstellungen in Deinem Altprofil und passt diese an die neue Version einschl. der entspr. Dateien im Programmpfad an.

Eine "Taste", mit welcher alles geht wie früher, kenne ich nicht. Aber vllt. ein Anderer? Müsstest Du warten!

9. magiceye04

Problem gelöst:

Danke Dir auf jeden Fall fürs gemeinsame Kopfzerbrechen :)

10. pcinfarkt

Ich danke Dir auch. Ist für mich ebenfalls neu gewesen. Hatte Deine Anfrage gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page